Frage - Frikandeln

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von 19kerstin73, 12.07.10.

  1. 12.07.10
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Hallo...:wave:

    seit einigen Holland-Urlauben ist mein Mann ein großer Frikandel-Fan.
    Ich hab leider nur überhaupt keine Ahnung, wie ich diese Dinger selbst machen könnte.:confused:
    Hat da jemand von Euch vielleicht ein Rezept?
    Ich hab beim Durchsuchen leider nix gefunden...

    Göga würde sich riesig freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet.

    Schwitzige Grüße aus dem Saarland
    Kerstin
     
    #1
  2. 12.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 12.07.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    In 2 Wochen geht es nach den Niederlanden, da werd ich mir die Dinger mal zu Gemüte führen...mal sehen, ob da wirklich Pferdefleisch drin ist...:-O
     
    #3
  4. 12.07.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    als Kinder sind wir oft mit meinen Eltern an Feiertagen nach Venlo gefahren, weil dort die Geschäfte auf hatten... (waren deutsche Feiertage). Meine Eltern haben damals üblicherweise Kaffee gekauft und natürlich diese Frikandeln...... Sie waren eingefroren und wurde bei uns dann immer super gerne gegessen...

    Als ich meinen Mann kennengelernt habe, haben wir sie auch mal gemacht und er war total begeistert und hat sie immer super gerne gegessen...

    Dann hat ihm eines Tages jemand erzählt, dass da Eselsfleisch drin ist und allerlei sonstige "Abfälle".... und seitdem hat er nie wieder welche gegessen..

    Auf die Idee diese Frikandeln selbst zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen... Eine super Idee!!!!! Da weiß man auch, was drin ist... ;)
     
    #4
  5. 13.07.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo!

    Ich habe mir gerade das Rezept angesehen, da ich auch schon mal überlegt habe: Was da wohl drin ist?
    Auch ich liebe Frikandel (besonders 'Spezial'), aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen sie selbst zu machen.
    Beim weiteren Lesen niederländischer Rezepte habe ich auch Fleischkroketten gefunden. Kennt ihr die auch?
    Ich bin in der Nähe von Venlo aufgewachsen und oft dagewesen, besonders zum Dieseltanken(60 Pfennig!). Ich erinnere mich immer noch gerne an Vla, Fritten, Frikandel, Fleischkroketten, Käse, Reiskuchen, Honigbrot mit Butter,...........
    Ich glaube, ich muß bei Rezepte-Wiki ein paar Rezepte ausdrucken.
    Übrigens, ich kriege gerade Hunger. =D
     
    #5
  6. 13.07.10
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Rezepte-Wiki kannte ich noch gar nicht...super-Sache.
    Da kann ich ja demnächst mal Frikandel spezial machen (Ketchup, Majo, Zwiebeln?).
    Honigbrot ist ja auch megalecker...gibts da auch ein Rezept?
    Muss ich gleich mal suchen.. .:finga:

    Grüßle
    Kerstin :wave:
     
    #6

Diese Seite empfehlen