Frikasse vom Huhn

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ninja1, 31.03.11.

  1. 31.03.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    ich traue mich jetzt mal ein Rezept einzustellen, es ist mein Erstes, und ich weiss, dass es da schon mehrere Angebote gibt, aber dieses wurde als sehr lecker befunden. An TM-Rezepte habe ich mich noch nicht rangetraut, also:

    700 g Hähnchenbrustfilet
    1 Glas Spargel, sonst frischen natürlich
    1 kleine Dose Erbsen
    3 EL Klare Brühe
    50g Butter
    1 Zwiebel
    2 Päckchen Helle Sauce
    1 Flasche cremefino zum Kochen
    4 Prisen Pfeffer
    Petersilie
    1 Prise Zucker


    Das Hähnchen in der Brühe je nach Grösse 20 Minuten kochen (Gartest), rausnehmen.

    -Topf auswaschen und
    -Zwiebel in Butter anbraten
    - mit 500 ml Flüssigkeit auffüllen (Spargelwasser und Brühe vom Hähnchen)
    - die helle Sauce reinrühren, alle Gewürze mit hinein, erstmal kein Salz, es ist schon
    würzig genug
    - cremefino und Erbsen hinzutun und nochmal kurz aufkochen.

    Dazu gab es eine Wildreismischung
     
    #1
  2. 31.03.11
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Ninja,
    da ich Frikassee liebe, habe ich dein Rezept gleich abgespeichert.
    Wird demnächst ausprobiert!
     
    #2
  3. 31.03.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Ach Krümelgrete,

    das wäre ja schön, obwohl Tüten dabei sind?
    Wenn es Dir nicht gefällt, dann schreibst Du in unserem Rätselthread

    HÜHNERSCHEISSEVONNINJA

    ICH WERDE ANTWORTEN :p
     
    #3

Diese Seite empfehlen