Frilly Schal

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Dobby, 17.09.12.

  1. 17.09.12
    Dobby
    Offline

    Dobby

    Hallo ihr,

    schon immer stricke ich lieber als das ich häkele.

    Vor einiger Zeit bin ich auf den Frilly Schal gestoßen. Siehe hier:Schachenmayr SMC Frilly Schal

    Irgendwie bin ich mal wieder dem Strickwahn verfallen. Ich habe schon einen ganzen Teil verschenkt. Da man nur ein Päckchen Wolle braucht finde ich das total toll.

    Strickt von euch auch noch jemand diesen Schal oder hat schon gestrickt?
     
    #1
  2. 17.09.12
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Dobby,

    ich habe vor 1 oder 2 Jahren so einen ähnlichen gestrickt, da war nur der Rand in den man eingestochen hat, etwas dichter. Ging aber super schnell und hat echt Spaß gemacht. Da der Schal mein eigener ist, kann ich auch sagen, dass ich ihn immer noch gerne trage und er immer noch gut aus sieht. Ich habe das Tuch http://www.wunderkessel.de/forum/hobbys/95916-neues-tuch-angefangen-virus-gefahr-8.html gerade fertig, jetzt mache ich an einer Strickjacke weiter und dann muß ich zu Weihnachten 3 Paar Socken stricken für 3 Schwestern, also möglichst unterschiedlich aber vergleichbar.... und eigentlich wollte ich für unseren Sohnemann aus all meinen Wollresten 24 kleinere und etwas größere Socken als Adventskalender stricken. Er ist aber gerade mal gut 7 Monate, also bekommt er dieses Jahr noch nicht so viel davon mit, so dass das auch bis 2013 warten kann..... Ich hoffe mal, dass mich kein anderer Strickvirus befällt, bevor ich das andere erledigt habe....
     
    #2
  3. 17.09.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Dobby,

    dein Schal sieht aus wie die aus der Katia-Wolle. Davon habe ich bereits drei Stück gestrickt.
     
    #3
  4. 17.09.12
    Chefine
    Online

    Chefine

    Hallo Dobby,

    ich selber habe diesen Schal x-mal gehäkelt und behalten bzw weiterverschenkt.... Alle die einen bekommen haben, waren bzw sind immernoch begeistert davon.

    LG Andrea
     
    #4
  5. 17.09.12
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Dobby, ich habe auch schon 2 davon gestrickt. Hat Spaß gemacht.
     
    #5
  6. 17.09.12
    Dobby
    Offline

    Dobby

    Ich glaube die Katia Wolle habe ich auch schon verstrickt.

    Das mit dem Tuch habe ich auch schon gesehen. Hm, mal sehen ob ich mich dran traue.

    Hier liegen auch noch Strümpfe rum die darauf warten fertig gestrickt zu werden. Aber momentan habe ich keine Lust dazu. Dabei brauche ich dringend neue da meine alten Strümpfe langsam, aber sicher überall Löcher bekommen. Und ich gehöre zu den Leuten die entweder keine Strümpfe tragen oder nur selbst gestrickte Strümpfe, Sommer sowie auch Winter.
     
    #6
  7. 17.09.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Dobby,
    mache es genauso. habe imemer kalte Füße, und da helfen einfach nur gestrickte Strümpfe.
    bei der Arbeit trage ich aber Socken lg
     
    #7
  8. 17.09.12
    Dobby
    Offline

    Dobby

    Na ja, ich stricke in letzter Zeit meistens nur Socken für mich. Strümpfe rutschen eh zu oft nach unten.
     
    #8
  9. 17.09.12
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Dobby,

    ja, ich habe auch diese Schals gestrickt, allerdings auch aus der Katia Wolle..... Ich trage sie auch noch sehr gerne und meine Verschenkten werden auch gerne getragen.... Jetzt habe ich Handstulpen gestrickt und immer wieder Loopschals....

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #9
  10. 17.09.12
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo renate,

    genau aus der Katia-Wolle ist mein Schal auch.
     
    #10
  11. 17.09.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Dobby,

    trau dich ruhig an dieses Tuch! Es macht wirklich viel Spaß und sieht klasse aus - und ich habe gerade festgestellt, dass ich mein fertiges Tuch noch gar nicht eingestellt habe... ;)
     
    #11
  12. 17.09.12
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Dobby!
    Ich hab versucht diesen Schal zu stricken....ich bin verzweifelt an dem Garn... so gerne ich auch stricke, die Wolle (hab ich für mich entschieden) geht gar nicht...
     
    #12
  13. 18.09.12
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    #13
  14. 18.09.12
    Dobby
    Offline

    Dobby

    Uh, wenn ich da an meinen ersten Schal denke. Bis ich den Dreh reus hatte, das hat gedauert. Und bei der letzten Reihe angekommen plumsen sämtliche Maschen von der Nadel und ich bekomme sie nicht wieder hoch.

    Das fand ich dann nicht so schlimm. Viel, viel schlimmer war es dann aber diese Wolle noch einmal zu verstricken.
     
    #14
  15. 18.09.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Ihr Lieben,

    also ich habe diesen Schal schon mind. 15 x gestrickt, u.a. auch für einen Basar. Habe die Katia und auch die Gründelwolle. sowie andere Marken verwendet. Nur finde ich die Gründel nicht so gut für diesen Schal. Am Anfang hatte ich auch Startschwierigkeiten, aber bei you tube gibt es ja Anleitungen.
    Wenn man den Dreh -also von hinten nach vorn- raus hat, geht's ratz-fatz.
    LG Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #15
  16. 18.09.12
    Dobby
    Offline

    Dobby

    Weiß jemand wo es eine schöne braune Wolle gibt? Meine Freundin hat Geburtstag und sie steht momentan auf Brauntöne. Unser Handarbeitsladen gibt im Moment nicht so viele Farben her.
     
    #16
  17. 18.09.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Dobby,

    ich finde die "Zauberball-Wolle" von Schoppel wunderschön. Es gibt sie in ganz vielen Farbverläufen - wenn du bei Google die entsprechenden Stichworte eingibst, kannst du sie dir ansehen.
     
    #17
  18. 18.09.12
    Dobby
    Offline

    Dobby

    Renate, hast du die Schoppel Zauberballwolle schon mal verstrickt? Oder überhaupt Wolle von Schoppel? Ich bin da sehr skeptisch da ich am liebsten überhaupt an Wolle nur Regia und Schachemeyer vestricke. Obwohl ich von der Regia auch schon wegkomme da es oftmals vorkam das dicke Knoten in den Wollknäulen waren.
     
    #18
  19. 18.09.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Dobby,

    ja, mein Dreieckstuch hier ist ein "Zauberball" von Schoppel, ich habe ihn mir über ebay gekauft. Du siehst es in der Fotoleiste, allerdings war es noch ganz am Anfang. Das Tuch ist schon lange fertig, aber das Bild habe ich noch nicht hochgeladen...schäm...
     
    #19
  20. 18.09.12
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    #20

Diese Seite empfehlen