frische Feigen bei Penny

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 17.09.09.

  1. 17.09.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    wer feigen liebt.. heute gibts für 15 cent eine...
    ich mache gerade eine Feigensenfsauce und wenn es gelingt dann stell
    ich Rezept hier ein..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 17.09.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Uschi,

    ich weiß nicht ob du die Sendung gesehen hast
    Servicezeit WDR 3 Essen & Trinken, da gabs einige Rezepte mit Feigen. Habe dir den Link dazu mal eingebaut.:p
     
    #2
  3. 17.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Uschi:rolleyes:

    Hab mir heute von Feinkost Albrecht (Nord) auch Feigen mitgebracht. Hab mal versucht einen Feigensenf herzustellen der ohne Zucker auskommt. Ob er was geworden ist kann ich leider noch nicht sagen. Da werd ich mich wohl noch ca. 2 Wochen gedulden müssen.:-O
    Senfkörner gibts zur Zeit auch dort !!!!!
     
    #3
  4. 17.09.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Anne,
    dankeschön genau dieses Rezept hab ich gemacht.. ein bissl verfeinert mit
    einem Schuss Dunkefelder.. probieren werde ich es nachher ..da es ja kein
    eigentlicher Senf iss.. sonder Feigensosse mit Senfpulver kann ich dass ja schon..
    Die Farbe ist zumindest supper.. und die Menge hat über 30 kleine Gläschen gegeben...
    Gekocht hab ich es im grossen Topf wegen der Menge.. Mixi hat nur zerkleinert.

    gruss uschi
     
    #4
  5. 17.09.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Ich habe heute bei Aldi 500g(9Stück) für 1,20€ mit .werde Morgen die Feigen Marmelade machen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen