Frische Kräuter - gefrorene Kräuter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Lumpine, 16.07.06.

  1. 16.07.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo zusammen,
    seit ich Jaques bei mir habe und ständig Kräuter brauche, habe ich auch immer diese kleinen Päckchen tiefgefroren da.
    Aber kann mir jemand helfen, wieviel von den tiefgefrorenen z.B. Schnittlauch brauche ich, wenn im Rezept von einem Bund die Rede ist?:confused:
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #1
  2. 16.07.06
    bienlein
    Offline

    bienlein

    AW: Frische Kräuter - gefrorene Kräuter

    Hallo!!

    Auch ich würde gerne wissen ob man statt frische Kräuter auch TK Kräuter für die Rezepte benutzen kann und vor allem,wie viel davon:confused:



    Liebe Grüße

    Sabine:p
     
    #2
  3. 17.07.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Frische Kräuter - gefrorene Kräuter

    Hallo zusammen,

    ich hab den Beitrag mal nach Tipps und Tricks verschoben, da ich denke, hier ist er besser aufgehoben.

    zu eurer Frage,

    Tiefkühlkräuter kann man von der Menge her genauso verwenden wie frische Kräuter. Bei einem Bund Schnittlauch gehe ich von meinem Gefühl aus (das ist täglich unterschiedlich ;) )und verwende meist ein Päckchen gefrorenen Schnittlauch. Wobei ich festgestellt habe, bei frischem Schnittlauch ist ein Bund auch unterschiedlich groß, je nach dem wo ich ihn kaufe.

    Das mit dem Gefühl mache ich bei frischen oder TK-Kräutern sowieso, am Anfang lieber etwas weniger. Probiert es mal. Mit der Zeit bekommt auch ihr das Gefühl dafür :p , da bin ich mir sicher
     
    #3
  4. 17.07.06
    bienlein
    Offline

    bienlein

    AW: Frische Kräuter - gefrorene Kräuter

    Hallo Ulli!

    Vielen Dank für deine Antwort.Habe es in die Tat umgesetzt und heute Kräuterbutter gemacht(rotes Buch).Statt frische Kräuter habe ich ein Päckchen TK-8 Kräuter genommen.Salbei hatte ich noch;).Die Kräuterbutter ist lecker geworden.Ich glaub ich werd jetzt auch mutiger=D.


    Liebe Grüße Sabine

    :flower:
     
    #4
  5. 17.07.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Frische Kräuter - gefrorene Kräuter

    =D Hallo Ulli,
    vielen Dank für Deine Antwort! Also mehr Mut zum Gefühl;) :love5:
    Eine schöne Woche
    Lumpine
     
    #5

Diese Seite empfehlen