Frische Kräuter - getrocknete Kräuter

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Gritilie, 19.02.10.

  1. 19.02.10
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    Hallo

    kann mir jemand weiterhelfen???
    Wenn ich statt 100 g frische Kräuter -- getrocknete Kräuter nehmen möchte, wie ist dabei das Gewichtsverhältnis, bzw. wie komme ich auf die entsprechende Menge?

    LG Gritilie
     
    #1
  2. 21.02.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Gritilie,

    hmmm,schade, dass sich noch niemand gemeldet hat - das würde mich auch interessieren!
    Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass uns noch irgendeine Hexe einen Tipp für die Umrechnung geben kann!
     
    #2
  3. 21.02.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo ihr Lieben,

    weiterhelfen kann ich euch auch nicht :eek:.

    Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich von den getrockneten Kräutern 1 Teelöffel pro Rezept nehme.
    Frische Kräuter wiege ich nicht ab, ich schneide einfach soviel ich möchte in das Gericht rein.
     
    #3
  4. 22.02.10
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Frische oder getrocknete Kräuter..........

    Hallo Ihr liebe Hexen..........
    so ein bisschen kann ich - dank Tanis Erklärung - zu dem Thema beitragen. Tani schrieb mir in Ihrem Beitrag: "französisches Extragon-Hühnchen" hier im Kessel folgendes:

    Hallo Chou-Chou!

    Von frischen Kräutern nimmt man mehr. Man rechnet 1 Töpfchen frische = 2 TL gefriergetrocknet!
    __________________
    LG Tani

    Schöne Grüße an Euch und eine gute Woche
    Chou-Chou
     
    #4

Diese Seite empfehlen