frische Sahne einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Ursula-Marie, 16.01.06.

  1. 16.01.06
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    Hallo,

    die Geburtstagsfeiern sind vorbei und nun
    habe ich die 1L Packung Sahne 33% doch nicht
    gebraucht.

    Kann ich die einfrieren und später wieder
    auftauen und aufschlagen?

    Wer hat Erfahrung damit ???
     
    #1
  2. 16.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo,

    einfrieren kann man Sahne wunderbar im Eiswürfelbereiter und dann wenn sie gefroren ist in T*****behälter umfüllen. Ob das mit dem Aufschlagen aber dann noch funktioniert, weiß ich nicht, denn das habe ich noch nicht versucht.
    Wenn das schon mal jemand gemacht hat, wäre ich um einen Bericht dankbar. Ich hab meine gefrorenen Sahnewürfeln nur für Soße verwendet.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #2
  3. 16.01.06
    Bobble
    Offline

    Bobble

    Hallo,

    bei meiner gestrigen TM-Vorführung haben wir Erdbeer-Eis gemacht. Ich hatte gefrorene Erdbeeren und 200 ml flüssige Sahne dazu gegeben, das war dann sehr cremig.
    Die Repräsentatin hat gesagt, sie macht es auch gerne umgekehrt. Also die Sahne gefroren, die Früchte frisch.
    Vielleicht findest Du damit eine gute Verwendung für die Sahne?!
    Ich weiß jedenfalls, dass mein Göga künftig Sahne und Früchte im Haus haben wird :lol:

    Liebe Grüße
    Astrid (Bobble)
     
    #3
  4. 16.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Sahne kann man einwandfrei einfrieren und danach auch wieder schlagen!
     
    #4
  5. 17.01.06
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    An alle hilfreichen Hexen,

    vielen Dank [​IMG]
     
    #5

Diese Seite empfehlen