Frische Tomaten verwerten????

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von jennymauscz123, 08.06.11.

  1. 08.06.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo Ihr lieben,

    brauche einen Tipp. Hab noch ungefähr 1kg Tomaten zu Hause die weg müssen (verkocht werden müssen:-() Das mit diesen EHEC-Virus ist mir zu heiß und deswegen sollen sie gekocht werden. Weis jemand oder hat jemand ein tolles Rezept was ich mit den Tomaten anstellen könnte:confused: Wäre schön wenn jemand was kalorienarmes hätte:p oder vielleicht kalorienarm abwandeln könnte

    Dankeschön im Vorraus.....

    LG Andrea:hello2:
     
    #1
  2. 08.06.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Andrea,
    genial und immer wieder sehr lecker ist die Tomatensuppe aus dem Grundkochbuch. Damit bist Du 700 g Tomaten los. Die restlichen schmecken bestimmt in einem Tomaten-Omelett.
    Guten Appetit,
     
    #2
  3. 08.06.11
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Andrea, =D

    du könntest z. B. die Tomatensauce aus dem roten Buch machen.


    Liebe Grüße, Claudia
     
    #3
  4. 08.06.11
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo!
    Ich mach mir auch immer Tomatensoße für Nudeln oder Tomatenbelag für Pizza auf Vorrat. =D
     
    #4
  5. 08.06.11
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,
    ich hab die Tomaten neulich überbacken (nennt sich glaub ich provencalische Tomaten), einfach aushöhlen, aus Semmelbröseln, Knoblauch, Kräutern und eventuell etwas Öl und Käse eine Masse machen in die Tomaten füllen und im Ofen schmoren. Gabs bei uns zu gegrilltem Fleisch, war auch sehr lecker. Oder Gemüse im Ofen schmoren (Karotten, Kartoffeln, Zucchini, Paprika), etwas Zwiebel, Knobi und Rosmarin dazu geben und dazwischen dann ein paar Tomaten mitschmoren. Oder die Tomaten mit einer Hackfleisch oder Reismasse füllen und überbacken.
     
    #5
  6. 08.06.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #6
  7. 08.06.11
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Ich mache das ganz genau so wie millo1971. Die Soße schmeckt wirklich klasse und die frischen Tomaten finden ihre Verwendung.
    Davon habe ich immer einen großen Vorrat im Keller für Pizza, Nudelsoße........
     
    #7
  8. 08.06.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Ach seid Ihr lieb.

    Dankeschön, gleich soviel was ich damit anstellen kann:p.


    GLG
    Andrea:hello2:
     
    #8
  9. 08.06.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Ich würde auch sagen: Tomatensuppe, Tomatensauce,
    Tomatenketschup, Tomatenpesto, Tomatenbutter.
    Da bekommst Du doch einige von Deinen Tomaten unter.=D
     
    #9

Diese Seite empfehlen