Frischer Lachs auf Kartoffel-/Gemüsebett

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von akirepaul, 05.11.11.

  1. 05.11.11
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Heute gab es bei mir ein leckeres Fischrezept für 2 Personen:

    Zutaten:

    2 Kartoffeln
    2 Möhren
    2 Stangen Frühlingszwiebeln
    1 Zwiebel
    Salz und Pfeffer nach Geschmack
    1 EL Öl
    400 g frisches Lachsfilet, ohne Haut
    350 g Wasser

    Zubereitung:

    Kartoffel und Möhren schälen und auf dem Gurkenhobel in dünne Scheiben schneiden. Frühlingszwiebel in ca. 2 cm große Stücke schneiden und die Zwiebel fein würfeln. Alles mischen und mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.
    Öl in den Morphy geben, Kartoffel/Gemüse dazu und darauf das gewürzte Lachsfilet legen. Mit Wasser angießen, Deckel schließen und über Menü "Backen" (45 Minuten) starten. Zwischendurch mal nachschauen wie gar das Gemüse ist und vorsichtig umrühren. Bei mir konnte ich den Garvorgang nach 25 Minuten abbrechen. Mir hat es sehr gut geschmeckt und war ganz schnell zubereitet.
     
    #1
  2. 05.11.11
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Akirepaul
    Das Rezept werde ich nächste Woch probieren, denn das hört sich ganz lecker und schnell an,
    wir essen sehr gerne Fisch
    Danke
     
    #2
  3. 22.04.13
    Lenchik
    Offline

    Lenchik

    Mein Mann hat heute dieses Gericht zubereitet (mit TK Lachs), es ist sehr sehr lecker! Hätte ich gewusst wie man die Sternchen vergibt, wären es 5!
     
    #3

Diese Seite empfehlen