Frischer Meerrettich

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von mama05, 04.04.06.

  1. 04.04.06
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    Hallo,

    bei mir gab es gestern die leckere Meerrettich-Sauce aus diesem Forum. Jetzt habe ich aber noch einen Rest Meerrettich übrig (ca. 150 g) und weiß nicht, was ich damit anstellen kann. So viel auf einmal kann ich davon gar nicht essen, das ist doch viel zu scharf :) Kann man den Meerrettich (z.B. in geriebener Form) einfrieren?

    Viele Grüße
    Andrea
     
    #1
  2. 04.04.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Frischer Meerrettich

    Wau- ich wollte gerade genau die gleiche Frage hier reinstellen! Zufälle gibt es...
    Ich hatte noch nie frischen Merrettich (ich hasse Ihn)- aber ich wollte meinen Mann mal was gutes tun...- was man nicht alles für Opfer bringt.
     
    #2
  3. 04.04.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Frischer Meerrettich

    Hallo Ihr Beiden,

    Meerrettich kann man sehr wohl einfrieren!
    Ich kann mich daran erinnern, dass mein Schwiegervater vor Jahren immer einen ganzen Vormittag damit verbracht hat, Meerrettich zu reiben. Danach wurde er portionsweise eingefroren. Allerdings kam es schom mal vor, dass das Gefriergut, das direkt neben den Meerrettichtüten lag, ziemlich nach diesem geschmeckt hat!!!!

    Also, wenn einfrieren, dann in absolut geschmacks- und geruchsundurchlässigen Behältnissen;) !

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #3
  4. 04.04.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Frischer Meerrettich

    Huhu,
    ich friere ihn im Ganzen ein und reibe ihn noch gefroren - dann stinkt es auch nicht so ;)
    LG
    Jerry
     
    #4
  5. 04.04.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Frischer Meerrettich

    Hallo,
    sehr gut das merk ich mir- werde mit der Nasenklammer den Merrettich auseinanderschneiden, eintuppern und einfrieren.
    Danke!!!!!!!!
     
    #5
  6. 04.04.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Frischer Meerrettich

    Hallo,

    ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass wenn man in diesem Thread ganz nach unten scrollt eine Aufstellung mit "ähnlichen Themen" erscheint?
    Habe ich gerade per Zufall in diesem Beitrag entdeckt. Da kann man dann sehen, dass es auch noch zwei Beiträge mit "Meerrettich" gibt, die sich auch mit dem haltbar machen beschäftigen.
    Ich entdecke immer wieder neues hier nach der Umstellung [​IMG]


    Rinna, die richtig stolz auf sich ist, dass sie auch mal was entdeckt hat und hofft, dass es noch nicht allzu viele vor mir entdeckt haben.
     
    #6
  7. 04.04.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Frischer Meerrettich

    @Rinna: also zumindest für mich war es neu :-O
    Und ich bin schwer beeindruckt - das finde ich eine klasse Funktion =D :blob3: :glasses11:
    Danke für den Hinweis :rolleyes:
    LG
    Jerry
     
    #7
  8. 05.04.06
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    AW: Frischer Meerrettich

    Vielen Dank! Dann probiere ich das mal mit dem Einfrieren.

    Den Hinweis auf ähnliche Themen finde ich echt super!

    Liebe Grüße
    Andrea
     
    #8

Diese Seite empfehlen