Frischer Tomatenrisotto

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Altehex, 04.10.08.

  1. 04.10.08
    Altehex
    Offline

    Altehex

    Tomatenrisotto mit frischen Tomaten :walk:


    Hallo, hier ein Risotto, wie es uns ganz gut schmeckt. (für den Tm abgeändert. Quelle Kochbuch: „So kocht Südtirol“)


    30gr Parmesan im TM reiben und umfüllen
    50g Zwiebel in den Mixtopf gebn und 3 Sek Stufe 5 zerkleinern
    2ELOlivenöl und 1EL Butter dazu und 3 Min. 100° Stufe 1 dünsten
    240 gr Risottoreis (Arborio, Vialone, oder Carnaroli) dazugeben3 min100°LLStufe1.
    1TL Tomatenmark dazugeben
    Mit 100ml Weißwein löschen
    1Lheiße Fleischbrühe (oder Wasser mit Würfel) dazugeben
    400gr Tomaten geschält und in Würfel geschnitten dazu (ich schäle sie nicht, aber das ist eine bisschen Geschmacksache...)
    salzen
    22 min. 100° LL Sanftrührstufe(ich tu den Messbecher nicht drauf , sondern eine Lage Küchenrolle
    Zuletzt Butter und Parmesan unterrühren
    Lecker sind auch ein paar Kapern dazumischen (mag mein Sohnemann gar nicht;))
    Risotto soll eher flüssig bis cremig sein
    Dazu schmeckt gebratener Fisch oder man isst den Reis als Hauptspeise mit einem gemischten Salat


    Guten Appetit:cool:
    Patty (altehex)
     
    #1
  2. 04.10.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Patty!

    Also ich fand es gut!
    Habe nur die Hälfte gemacht, mit 200gr. stückigen Tomaten aus der Dose, ohne Tomatenmark, dafür mit Knoblauch, etwas Pfeffer, ital. Kräuten, Peccorino u. Kräuterbutter!
    Wirds auf jeden Fall öfters geben u. ich werde jetzt doch etwas Risotto mutiger!
    Danke für das gute Rezept!

    [​IMG]
     
    #2
  3. 04.10.08
    Kerstin W.
    Offline

    Kerstin W.

    Hallo Tani,

    das auf dem Teller ist aber wohl nicht wirklich Leberkäs mit Risotto??

    Oder doch? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Kerstin (sorry aber die Frage musste einfach sein)
     
    #3
  4. 05.10.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Kerstin,

    ich mußte so lachen,dass gleiche habe ich mir auch gedacht.
    Aber das Risotto schaut wirklich lecker aus.

    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 05.10.08
    Heike
    Offline

    Heike

    Wir lieben solche Rezepte und ich habe es mir gleich mal ausgedruckt, Danke dafür und ich werde berichten.:director:
    LG Heike:wave:
     
    #5
  6. 06.10.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Mädels!

    Wir sind eine Multikulti-Patchwork-Familie!=D
    Also wird hier auch ab und zu so gekocht, dass alle Nationalitäten zufriedengestellt sind!:toothy10:
     
    #6
  7. 20.12.08
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Patty,

    das Rezept liest sich lecker, wird bestimmt ausprobiert.

    @Tani: diese Kombi kann ich mir als Bayer auch überhaupt nicht vorstellen, aber beides sieht jedenfalls lecker aus. Hast du den Leberkäs selbstgemacht??? Wenn ja, wie??? Hab´s nämlich kürzlich mal probiert und das ging total in die Hose.:sad5:

     
    #7
  8. 21.12.08
    Stefanie
    Offline

    Stefanie

    Sehr lecker!!

    Hallo,
    ich habe gerade das Rezept ausprobiert und muss sagen es war wirklich sehr lecker, das wird es sicher öfters bei uns geben.
    Bevor der Käse dazukommt, habe ich für meine 9 Monate alte Tochter ein paar Löffel raus, die sie genüsslich verspeist hat - was bei ihr äusserst selten vorkommt.

    Danke für das tolle Rezept

    LG Stefanie
     
    #8
  9. 20.08.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Patty!

    Bei uns gab es heute dein Risotto.
    Sehr lecker!
    Ich habe allerdings eine kleine Dose stückige Tomaten und einen 1/2 l kräftige Brühe genommen.
    Wir mögen es lieber, wenn's nicht so flüssig ist.
    Wird es bestimmt öfters geben, und du bekommst von uns :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
     
    #9
  10. 20.08.10
    humballa
    Offline

    humballa Inaktiv

    Hallo Patty, bin Thermomix-Neuling. Was bedeutet das ???? LL 100°. Vielen Dank .
     
    #10
  11. 20.08.10
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo ,

    ich bin zwar nicht Patty , aber LL 100° bedeutet Linkslauf 100°.

    Aber noch eine Frage an Patty : ist die Menge an Flüssigkeit nicht zu viel für nur 240g Reis?
    Wird es dann nicht zuuu suppig?
     
    #11
  12. 20.08.10
    humballa
    Offline

    humballa Inaktiv

    Hallo marmorata, vielen Dank für die schnelle Aufklärung. Finde ich super nett.
    Viele Grüß und schönes Wochenende. Humballa
     
    #12
  13. 31.10.10
    humballa
    Offline

    humballa Inaktiv

    Hallo Altehex
    Ganz herzlichen Dank für das geniale Rezept. Mein Mann, der normalerweise überhaupt keine Risotto mag, war begeistert. Angaben waren perfekt und es ist mir richtig gut gelungen. Danke
    Gruß aus Hamburg von Elke
     
    #13
  14. 07.11.10
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo Patty,

    heute gab es dein leckeres Tomatenrisotto mit den Quarkfrikadellen, lecker kann ich da nur sagen.

    Dafür gibt es 5 ***** von uns.
     
    #14
  15. 16.06.11
    sillyblue
    Offline

    sillyblue

    Hallo Patty,

    gestern gab es dein tolles Tomatenrisotto. Ich liebe es !!!!! Sogar meine Kinder, die ansonsten Risotto nicht mal anschauen essen es sehr gerne.

    Vielen Dank für das tolle Rezept und ich gebe dir dafür mit Freuden 5*:wav:
     
    #15
  16. 16.11.14
    Finnja
    Offline

    Finnja

    Hallo,

    das hört sich aber mal lecker an. Werd ich demnächst mal testen.

    Liebe Grüße
    Finnja****************************
     
    #16
: italienisch, thermomix, gemüse, tm31

Diese Seite empfehlen