Frisches Brot schneiden??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von heart47, 11.03.07.

  1. 11.03.07
    heart47
    Offline

    heart47

    Guten abend Ihr lieben Hexen, habe heute das Joggingbrot gemacht auf dem Pizzastein, ist super geworden. Allerdings ist die Kruste mal wieder viel zu hart wie auch bei meinen anderen Brotbackversuchen, aber das konnte ich so einigermaßen beheben indem ich das Brot nach dem Backen in ein feuchtes Handtuch gewickelt habe. Wollte es jetzt nach ein paar Stunden aufschneiden, aber wie jedesmal endete das bei mir in einer Katastrophe. Kriege einfach keine ordentlichen Scheiben hin, weder mit dem normalen Messer noch mit dem elektrischen. Die Scheiben sind immer unterschiedlich dick, oben normal unter ca. 2 - 3 cm dick, egal wie ich das Brot gedreht habe.
    Hat da vielleicht jemand einen Trick oder Tipp?? War soooo stolz das mir das Brot auf dem Stein gelungen ist und jetzt das :mad: .

    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend

    LG
    Angelika
     
    #1
  2. 11.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frisches Brot schneiden??

    Hallöchen Angelika,

    ich glaube es liegt an Deinem Messer und nicht an Dir oder dem Brot ;)

    Ich hatte vorher auch oft das Problem..ich hab ich mir ein scharfes Messerset gekauft , möchte damit jetzt nicht sagen, kauf Dir neuie Messer - ist nur meine Erfahrung mit meinen Messern und den "Brotschneideversuchen":cool:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 11.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frisches Brot schneiden??

    Ich schneide mein Brot nur noch mit der Maschine von Graef. Bestens! Vorher hatte ich auch kein Glück damit, von Hand schon gar nicht!
     
    #3
  4. 11.03.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Frisches Brot schneiden??

    Hallo,

    ich habe den Alles-Schneider von RITTE* eingebaut in meine Schublade unter'm Brotkasten. Wie der Name schon sagt: damit wird alles (bestens) geschnitten. Ob Brot, Wurst, Käse... der kriegt alles klein. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Brot von mir ist, oder vom Bäcker.
     
    #4
  5. 11.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Frisches Brot schneiden??

    Guten Abend,

    die 1. dicke Scheibe schneidet mein Mann mit einem Messer. Er liebt das (wie wir sagen) Knärzel. Die anderen Scheiben schneide ich mit meiner Gräffbrotschneidemaschine. Gelingt auch bei noch warmen Brot.
     
    #5
  6. 11.03.07
    heart47
    Offline

    heart47

    AW: Frisches Brot schneiden??

    :p danke für eure antworten aber eine Brotmaschine oder Allesschneider werde ich mir definitiv nicht kaufen. ich wüßte auch nicht wohin damit. Andrea.. du hast bestimmt recht.. kann ja nur am Messer liegen. Also dann werde ich morgen mal los und ein ordentliches Brotmesser kaufen. Mal sehen ob ich das hier in unserem kleinen Dorf bekomme, sonst muß Männe wieder los=D .

    LG
    Angelika
     
    #6

Diese Seite empfehlen