Frischkäse-Brotaufstrich mit Putenschinken und Essiggurken

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Mickeymaus, 13.08.12.

  1. 13.08.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Letztens war ich auf einer Party, da gab es einen leckeren kalorienarmen Brotaufstrich. Ich hab mir das Rezept erbeten und für den TM umgeschrieben.

    Zutaten:
    200g Putenschinken
    6 Essiggurken
    200g mageren Frischkäse
    250g mageren Quark
    40g ger. mageren Käse
    1 Teel.Zwiebelsuppe
    etwas Pfeffer und Salz

    Zubereitung:
    Putenschinken und Essiggurken kurz auf St. 5 zerkleinern, alle anderen Zutaten dazugeben und auf Rührstufe unterheben bis alles schön cremig geworden ist.
    Als Brotaufstrich, oder zu Crackern, Salzbrezeln und Gemüsesticks sehr lecker
     
    #1
  2. 13.08.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Das gleiche gab's auch mit Paprika, also, statt Schinken und Essiggurken, 3 halbe bunte Paprikaschoten im Mixi zerkleinern, weiter wie oben, oder mit 1 Zwiebel und 2 Teel. Zwiebelsuppe. War auch sehr gut!
    Bisher wollte ich eigentlich keinen Frischkäse, aber ich mußte einfach probieren. So mag ich ihn!
     
    #2
  3. 23.10.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Heut hab ich wieder mal diesen leckeren Brotaufstrich gemacht. Hab von Pedi ein Rezept von einem leckeren Pulver aufs Brot aus getrockneten Tomaten bekommen, da hab ich noch einen Tl. druntergemischt, mhmmm....
     
    #3

Diese Seite empfehlen