1. Himmlisch leicht und herrlich lecker: 2 neue Bücher Leicht & Köstlich für den Thermomix Band 1 und Band 2 ab sofort in unserem Shop verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

  2. 3er-Set der beliebtesten Rezepthefte für den Thermomix ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

  3. Der beliebte Rezeptkalender für den Thermomix ist ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

Frischkäse-Himbeer-Nachtisch mit Mandelkrokant

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von christina, 01.10.09.

  1. 01.10.09
    christina
    Offline

    christina

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bottrop
    Hallo:p,

    da ich am Wochenende diesen leckerern Nachtisch mal wieder machen werde, habe ich mir gedacht ich stelle ihn hier mal ein.
    Er ist schnell gemacht und uns schmeckt er richtig gut.


    Exquisa_Himbeer Dessert

    3-4 portionen



    1 pck Exquisa
    1 be Sahne
    40g Zucker
    1 pck TK Himbeeren



    20g Butter
    60g Zucker
    125g gehobelte Mandeln

    Sahne, Zucker und Frischkäse miteinander festschlagen. Die Hälfte der Creme in eine Schüssel füllen. Die gefrorenen Himbeeren darauf verteilen.Restliche Creme über den Himbeeren verteilen.

    Butter in einer Pfanne schmelzen, Zucker hinzufügen und schmelzen lassen. Dann Mandeln dazu und alles karamellisieren lassen. Mandelkrokant auf der Creme verteilen und abkühlen lassen.

    Ist leider noch nicht Tm tauglich, aber ich denke das ist gar kein Problem. Wenn ich ihn morgen mache, werde ich die zeit und die Stufe nachtragen.

    Den Mandelkrokant kann man eh nur in der Pfanne machen.

    vielleicht mag ihn ja jemand ausprobieren.

    gruß christina
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.10
  2. 01.10.09
    kön
    Offline

    kön

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Hallo Christina,

    dein Nachtisch hört sich aber lecker an, werde ich morgen Mittag ausprobieren. Die Zutaten dafür habe ich alle im Haus.
    So ein Dessert lieb ich einfach. Danke für das Rezept:finga:.


    Schönen Tag noch

    Konny:toothy4:
     
  3. 01.10.09
    bluemchen1971
    Offline

    bluemchen1971

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalm-Eder Kreis
    Hallo,
    das hört sich lecker an , ich liebe Himbeeren.........
    Abgespeichert und wird zum WE probiert.

    Danke für´s Rezept
     
  4. 01.10.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    1.718
    Medien:
    32
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    SH
    Hallo Christina,

    Du schreibst: 1 Packung TK-Himbeeren. Wieviel ist das gewichtstechnisch?

    Liebe Grüße
    Pascale
     
  5. 01.10.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    5.084
    Medien:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hessen
    Hallo Pascale,

    in den Handelsüblichen Packungen sind meistens 300g drin.
     
  6. 02.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.952
    Medien:
    398
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    "geniesse im sonnigen Ruhrgebiet"
    Hallo Christina,:p
    hört sich echt lecker an. Geht doch sicher auch mit anderen Beeren. Unsere mögen die Himbeeren nicht so zwingend, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.;) Wünsche dir ein schönes Wochenende.
     
  7. 02.10.09
    christina
    Offline

    christina

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bottrop
    Hallo,

    ups da haben ja schon einige was geschrieben.

    Pascla es ist so wie steffi schon geschrieben hat 300g sind in den Packungen.

    Mauso67 na klar gehen auch andere Beeren. Für mich ist sowieso das beste das Mandelkrokant, das liebe ich.

    Bin gespannt wer es zuerst ausprobiert und ob es euch auch so gut schmeckt.


    Gruß christina
     
  8. 03.10.09
    Alpina
    Offline

    Alpina

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Chrsitina,

    ich kenne den Nachtisch. Er ist so bombastisch, dass ich ihn bei besonderen Feiern immer mit auf dem Plan habe. Klasse! ;)
     
  9. 03.10.09
    kön
    Offline

    kön

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Hallo Christina:wave:,

    also, ich habe dein Dessert gestern ausprobiert und muß sagen, superklasse. Auch meine Familie war begeistert. Ich werde es aber nochmal machen und dann aber mit Joghurt anstatt Frischkäse. Müßte doch auch gehen.

    Vielen Dank für das leckere Rezept:finga:

    Grüßchen
    Konny:flower:
     
  10. 03.10.09
    Grishilde
    Offline

    Grishilde

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Christina,

    hört scih furchtbar lecker an. Werde ich doch nächste Woche mal ausprobieren und berichten. Heute geht leider nicht, da ich keinen Frischkäse daheim habe.
    :rolleyes:
     
  11. 03.10.09
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    525
    Medien:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberpfalz
    Hallo Christina,

    wird die Sahne zuerst geschlagen und dann kommt Zucker und Frischkäse dazu oder alles einfach zusammenrühren?
     
  12. 03.10.09
    margret
    Offline

    margret

    Dabei seit:
    17.09.03
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef
  13. 05.10.09
    christina
    Offline

    christina

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bottrop
    Hallo:p

    Konny, schön das es euch geschmeckt hat. Weiß leider nicht ob es auch mi Joghurt geht, weiß nicht ob es dan fest wird. Probier es doch aus und schreib mal wie es geworden ist.


    Semmerl: Sahne Frischkäse und Zucker zusammen ind den Mixtopf.
    Habe es am Samstag gemacht mit dreifacher menge.
    Rühraufsatz rein, so ca 40 Sec. stufe 3 waren es bei mir bis es fest war.

    Da muß man aber immer mal reinschauen wie bei der Sahne auch.


    Gruß Christina
     
  14. 08.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.952
    Medien:
    398
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    "geniesse im sonnigen Ruhrgebiet"
    Hallo Christina,:p
    heute nun hab ich mittags deinen Nachtisch gemacht. Ach nein, ich hatte noch Quark da und hab den statt des Exquisa genommen und nur 100 g Sahne. Der Krokant schmeckte mir schon aus der Pfanne, hatte ein Tütchen Mandeln a 100 g. Die Himbeeren sind ungezuckert, da musste ich also nachhelfen. Ist aber auch selten, ungezuckerte zu bekommen, oder? Jedenfalls ist es sehr lecker geworden, hier mein Foto. Danke für das Rezept und 5 Sternderl für dich.
    [​IMG]
     
  15. 08.10.09
    christina
    Offline

    christina

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bottrop
    Hallo mausi67,

    schön das es jemand ausprobiert hat.

    Und so=D freue ich mich über die Sterne, juchhuuuu.

    Ja der Krokant ist das beste, da könnte ich auch die halbe Pfanne von leer schaufeln.

    Gruß christina
     
  16. 11.10.09
    Grishilde
    Offline

    Grishilde

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Christina,

    ahbe heute das tolle Rezept ausprobiert. D. h. gestern abend zubereitet und heute zum Nachtisch gereicht. Hatte auch ungesüßte Himbeeren. War aber gerade interessant, dieses leicht säuerliche zu der Creme. Ein absoluter Haupttreffer und wenn ich wieder bewerten kann, bekommst Du von mir 5 Punkte. =D
     
  17. 16.10.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    810
    Medien:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ich lebe in Portugal
    Hallo

    Hab da eine frage: Reicht ihr den Krokant erst vor dem servieren dazu oder kommt der gleich darauf und ab in den Kühlschrank?
    LG Isi
     
  18. 16.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.952
    Medien:
    398
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    "geniesse im sonnigen Ruhrgebiet"
    Hallo Isi,:p
    also ich hab den Krokant direkt draufgegeben und sogar über Nacht in den Kühlschrank getan. Bleibt absolut knusprig. Schöne Grüsse nach Portugal.
     
  19. 16.10.09
    christina
    Offline

    christina

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bottrop
    Hallo Isi,

    mausi hat dir ja schon eine antwort geben, so mache ich es auch immer. noch warm drauf geben. Da passiert gar nichts.


    Gruß christina
     
  20. 13.11.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    810
    Medien:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ich lebe in Portugal
    Hi christina!
    Von mir bekommst du 5 Sterne und ein Foto!
    Wunderbar -Lecker Lecker -könnte mich reinlegen!

    GLG Isabel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.11

Diese Seite empfehlen