Frischkäse-Maultaschen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Jannine, 11.10.10.

  1. 11.10.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Juhu Ihr Lieben!

    Ich bin gerade mit "Maultaschen in LOVE [​IMG] und deshalb will ich Euch das folgende Rezept nicht vorenthalten. Echt lecker.
    Mixi hatte leider nicht frei. Der machte nebenher den Faule-Weiber-Kartoffelsalat.

    So, und hier sind nun die heutigen Frischkäse-Maultaschen:

    600g Maultaschen
    in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Pfanne in Öl anbraten.

    Wenn sie schön knusprig-braun gebraten sind,
    200g Kräuterfrischkäse
    in die Pfanne geben, schön verlaufen lassen und mit den Maultaschen-Stücken vermischen.

    Zum Schluss noch
    3-4 Esslöffel Petersilie
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    untermischen und mit frittierten Zwiebeln servieren.

    Viel Spaß beim Nachkochen!
     
    #1
  2. 11.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Jannine!!

    Kann es sein, dass du dieses Gericht gestern gekocht hast?
    Wir sind nämlich mit dem Zug durch Bietigheim - Bissingen gefahren und ich hatte so nen leckeren Maultaschenduft in der Nase [​IMG]

    Demnächst stehen mal wieder die Herrgottsb'scheißerle auf dem Speiseplan. Allerdings könnte ich mir noch vorstellen, ein bisschen Knofi unter die Sauce zu machen.
    Schau' n mer mal ;)
     
    #2
  3. 13.10.10
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo

    Ohh das liest sich echt leeeecker!
    Werde ich bald probieren. Liebe Maultaschen - Liebe Kräuterfrischkäse = kann nur gut sein=D

    LG isi
     
    #3
  4. 13.10.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Jannine,

    wieder mal ein tolles Rezept von Dir. Vielen Dank.
     
    #4
  5. 14.10.10
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo Jannine!

    Hab heute die Maultaschen ausprobiert. Leider ist der Frischkäse nicht flüssig geworden.
    Geschmeckt hat es aber trotzdem, war halt etwas fest.

    Grüße
    anjamo
     
    #5
  6. 03.05.12
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo Jannine

    Heute gab es bei uns Deine Frischkäse-Maultaschen und ich kann nur Lob aussprechen. Ich fand (und finde grade nochmal:p ) sie superlecker. Die Zwiebeln hab ich zwar nur angebraten und nicht fritiert aber das hat für mich den Genuß nicht geschmählert - und schnell ging das Ganze auch noch.

    Vielen dank für diese tolle Idee
     
    #6
  7. 04.05.12
    testfee
    Offline

    testfee

    Hallo!
    Super lecker, aber ohne TM :)
    LG testfee
     
    #7
  8. 06.05.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Jannine,
    Danke mal wieder für diese tolle Idee,
    bei uns im Rheinland isst man Maultaschen eher selten, ich find sie sonst auch eher fad, aber knusprig gebraten und dann noch mit den Zwiebeln, das ist ein fix gemachtes Abendessen :p
    Danke !!
     
    #8

Diese Seite empfehlen