Frischkäse-Soße mal anders.....

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Jannine, 06.02.08.

  1. 06.02.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Zusammen!

    Habt Ihr schon die berühmte Frischkäse-Soße mit Garnelen probiert?

    250g Garnelen (gefroren) ins Garkörbchen geben
    halben Liter Wasser
    2 Gemüse-Brüh-Würfel
    20 Minuten / Varoma / Stufe 1 :headbang:

    Garkörbchen und Brühe raus! Von der Brühe wieder 300g in den Mixtopf
    geben und:

    30g Mehl
    200g Frischkäse
    1 Prise Pfeffer

    zugeben und 1 Minute / 100 Grad / Stufe 4-5 Soße zubereiten

    Danach die Schrimps dazu und....... am Besten über Spaghetti gießen!

    EIN ABSOLUTER TRAUM !!!!!

    Nette Greeds
    Jannine
     
    #1
  2. 07.02.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Frischkäse-Soße mal anders.....

    Hallo,

    ich mag zwar keine Shrimps, aber das Rezept hört sich verdammt lecker an!
    Ich glaube ich werde das mal mit frischen Pilzen ausprobieren.

    Und das beste an dem Rezept es ist für alle TM`s tauglich!
     
    #2
  3. 07.02.08
    blue elephant
    Offline

    blue elephant Inaktiv

    AW: Frischkäse-Soße mal anders.....

    Hallo Jannine,

    hört sich sehr lecker an. Ich bin auch nicht der absolute Shrimps-Fan aber warum nicht mal neue Wege gehen. Ich probiere es am Wochenende mal aus.
     
    #3
  4. 07.02.08
    exskycrash
    Offline

    exskycrash

    AW: Frischkäse-Soße mal anders.....

    Hallo,

    hört sich lecker an, habe ich mir vorgemerkt. Danke, LG Gabi
     
    #4
  5. 08.02.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    AW: Frischkäse-Soße mal anders.....

    Hy Nicole!

    Hab heute Deinen Vorschlag ausprobiert und sie mit frischen Pilzen gemacht.
    Mit nur 250g Gemüsebrühe und dafür 50g leckere, fettige S A H N E !!!!!!

    Kommt echt spitze! Danke Dir!

    LG Jannine:p
     
    #5
  6. 10.02.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Frischkäse-Soße mal anders.....

    Hallo Jannine,

    heute haben wir deine Soße zu Spaghetti ausprobiert.
    Ich habe etwas mehr Shrimps genommen und etwas herzhafter gewürzt.

    Jetzt sitze ich total überfressen am PC.
    Deine Soße schmeckt wunderbar :love4:.
     
    #6
  7. 10.02.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Frischkäse-Soße mal anders.....

    Oh Oh Oh...
    Das hört sich aber gut an. Wenn mein Göga demnächst in Urlaub fährt (der mag nämlich keinen Fisch) werde ich das testen und mir den Wanst vollhauen, jawoll!
    Viiielen Dank für dieses genial einfache Rezept, denn ich habe wenig Übung mit Fisch und Meeresfrüchten!
     
    #7
  8. 10.02.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Frischkäse-Soße mal anders.....

    Hallo Jannine,

    das hört sich ja lecker an, habe leider keine Shrimps im Haus. Werde es demnächst mal testen.
     
    #8
  9. 10.02.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Frischkäse-Soße mal anders.....

    Hallo Jannine,

    das RZ hört sich lecker an. Es wird abgespeichert und ausprobiert.
    Gruss Deborah:p
     
    #9
  10. 05.03.10
    Kochmuse
    Offline

    Kochmuse

    Hallo

    ich habe heute mal Deine Frischkäsesosse gemacht. Sie war sehr lecker. Da ich gerne Knoblauch esse, habe ich noch einen TL Knoblauchpaste reingegebe. Heute Abend gibt es den Rest, mjam.
    LG
    Kochmuse:wav:
     
    #10
  11. 23.03.10
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo! Gleich morgen, es steht der Großeinkauf an, werde ich Shrimps kaufen. Ich freu mich schon, es hört sich wirklich köstlich an!
     
    #11
  12. 24.03.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Jannine,

    wieder eine leckere Soße. Wurde von mir gleich wieder gespeichert und auf meine "Ausprobieren-Liste" kopiert. Ich werde dir berichten wie es uns geschmeckt hat.

    VLG
    Petra
     
    #12
  13. 24.03.10
    bacio
    Offline

    bacio

    Wenn man einen Teelöffel Curry zu der Sauce gibt, schmeckt das auch sehr lecker. Mache ich gerne auf Vorführungen zu Fisch oder Geflügel.
    Und je nachdem welchen Curry man verwendet, schmeckt die Sauce immer wieder anders.
     
    #13
  14. 24.03.10
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo,

    ich bin vorhin über das Rezept gestolpert und habe es gleich ausprobiert und auch gleich noch ein bisschen verändert.

    Zu der Brühe habe ich einen Schluck Weißwein gegeben und dann mit Mehl, Frischkäse, Salz und Pfeffer gekocht. Nach der Kochzeit habe ich die Garnelen, drei Frühlingszwiebeln in feine Ringe geschnitten und geviertelte Cocktailtomaten in die Soße gegeben und über die fertigen Spaghetti gegeben. Mmmmhhhhhh, war das lecker!!

    Das gibt´s jetzt öfter!!! Vielen Dank für das schnelle, unkomplizierte Rezept!
     
    #14
  15. 26.03.10
    ginger
    Offline

    ginger

    Morgen Janinne,

    habe es gestern gemacht und es war super lecker!! Einfach und schnell, Danke und 5 Sterne
     
    #15

Diese Seite empfehlen