Frischkäse-Tomaten-Creme

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Winnie, 09.12.06.

  1. 09.12.06
    Winnie
    Offline

    Winnie

    Hallo,
    ich habe dieser Tage ein bißchen herumexperimentiert und dabei ist folgendes herausgekommen:

    Frischkäse-Tomaten-Creme

    200 g Frischkäse
    ca. 40 g Tomatenmark
    1/2 TL Olivenöl
    1/2 TL Balsamico-Essig
    Salz
    Pfeffer
    evtl. etwas Milch

    Alle Zutaten außer der Milch in den Mixtopf geben und gut verrühren. Damit es etwas cremiger wird, habe ich dann den Schmetterling eingesetzt, etwas Milch dazugegeben und auf Stufe 3 etwa 20 sek. cremig aufgeschlagen.
    Nun ist es ein sehr leckerer Brotaufstrich. Wer es lieber als Dip verwenden möchte, gibt einfach noch ein bißchen mehr Milch hinzu. Nochmal abschmecken und bei Bedarf nachwürzen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen