Frischkäseaufstrich mit Schabzigerklee

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von uschihexe, 27.05.11.

  1. 27.05.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    angelehnt an ein Rezept aus dem Vorwerkforum habe ich dieses gezaubert.

    300 g Frischkäse
    1 TL Knobigrundstock
    1/2 TL Schabzigerklee
    etwas Kräutersalz(Knobigrundstock hat schon viel Salz also aufpassen)
    5 Blatt Basilikum (schmeckt auch ohne)
    in den Mixtopf geben und bei Stufe 5 vermengen. Evtl. mit dem Spatel nachhelfen.

    Ein toller Brotaufstrich.
    Ich habe einen Versuch gestartet und es über meine Spaghetti gegeben . LECKER
    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/858/Schabzigerklee_2_.jpg
     
    #1
  2. 27.05.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Uschihexe

    Das hört sich aber mal lecker an.
    Bräuchte nur von Schabzigerklee.
    Kenn ich überhaupt nicht.
    Bin mir sicher das ich welchen von
    Dir abbekomme,;) oder am besten
    gleich den fertigen Brotaufstrich.:p
     
    #2
  3. 27.05.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo und guten Morgen, ja klar ist doch kein Problem mit dem Aufstrich. Kannste haben;).
    Du der ist wirklich lecker und mal was anderes . Normaler Weise nehme ich das Gewürz nur zum Brot backen ist so grün und riecht nach Maggi. Habe es im Vorwerkforum gelesen und es etwas umgewandelt . Toll. So ich gehe nun auch gleich arbeiten.:mad:
     
    #3
  4. 27.05.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Uschihexe,

    ich habe gerade mal "Schabzigerklee" gegoogelt!
    Ist leider in unserer Region überhaupt nicht verbreitet schade !
     
    #4
  5. 27.05.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich wohne ja nicht so weit weg von Dir , bei Weinheim. Allerdings habe ich dieses Gewürz aus dem Urlaub bei Freiburg mitgebracht. ich glaube das kann man auch bestellten wie so andere tolle Gewürze auch.Burkheimer Kräuterhof -Wo Kräuter zu Hause sind-
     
    #5
  6. 27.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo saure brause,

    ist das regional so unterschiedlich, was die Reformhäuser führen?

    Bei uns bekommt man den Schabzigerklee überall im Reformhaus oder Bioladen/Biosupermarkt!
     
    #6
  7. 27.05.11
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo zusammen,

    Schabzigerklee kann man auch bei Herrmann Gewürze bestellen.

    LG Tanja
     
    #7

Diese Seite empfehlen