Frischkäseaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Ibi, 27.09.07.

  1. 27.09.07
    Ibi
    Offline

    Ibi Inaktiv

    Frischkäseaufstrich

    1 Knoblauchzehe
    1/2 Bund Petersilie
    ..............4 Sek./Stufe 8 zerkleinern
    200g Feta ......zugeben und 5 Sek/Stufe 4 untermischen
    60 g Ajvar
    200g Frischkäse
    1/4 TL Salz

    etwas Pfeffer.......zugeben u. 15 Sek/Stufe 3 verrühren

    LECKER!!!:rolleyes:
     
    #1
  2. 27.09.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Frischkäseaufstrich

    Hallo Ibi =D

    Ich kenne den Aufstrich auch, bei uns heißt er "Türkischer-Obatzda", der schmeckt sehr gut. Hier im Kessel steht er unter "Türkischer Feta Aufstrich" ;)

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #2
  3. 27.09.07
    ele
    Offline

    ele

    AW: Frischkäseaufstrich

    Hallo Ibi,
    ich habe den Aufstrich auch schon gemacht, ist wirklich sehr leker.
    Gruß Gabi
     
    #3
  4. 28.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frischkäseaufstrich

    Hallo
    Das ist genau der Türkische Aufstrich,den ich schon einige male gemacht habe.[​IMG] Oder?????
    smutje

    Registriert seit: Jul 2005
    Ort: Holzhausen (westl. v. München)
    Beiträge: 35


    [​IMG] Türkischer Feta Aufstrich
    1 Knoblauchzehe und
    1/2 Bund Petersilie auf Turbo kleinmixen.
    200 g Frischkäse und
    200 g Feta (bzw. ein Päckchen auch wenn 150/250 g drin sind)
    Salz, Pfeffer und
    2-5 EL scharfer Ajvar (je nach Schärfebedürfnis) zugeben und auf St. 4 kurz durchrühren bis die Masse einheitlich aussieht aber noch kleine Fetastückchen zu sehen sind.

    Schmeckt natürlich am besten auf frischem Fladenbrot aber normales Abendessenvollkornbrot geht auch.

    Guten Apettit wünscht euch

    Seehexe
     
    #4

Diese Seite empfehlen