Frischkäsekuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von ranga, 27.01.12.

  1. 27.01.12
    ranga
    Offline

    ranga

    Hallo an alle Naschkatzen,
    hier habe ich ein superleckeres Rezept noch von meiner Oma,ist sehr alt aber unglaublich lecker

    Boden : 12 Seiben Zwieback
    3 Eßl. Zucker
    50 gr. Butter

    Zwieback grob in den TM bröseln dann 10 Sek./ St 8, 3 Eßl.Zucker und 50 gr. weiche Butter hinzu 10 Sek./St 4
    Die Masse als Boden in eine Springform drücken.

    Füllung : 600 gr. Frischkäse
    6 Eier Kl. M
    150 gr. Zucker
    200 gr. Saure Sahne
    1 Zitrone Bio
    1 Teel. Backpulver
    4 Eßl. Speisestärke

    6 Eiweiß 2,5 Min / St.4 steifschlagen und umfüllen dann Frischkäse,Eigelb, Zucker, Saure Sahne, Saft und Abrieb einer Zitrone, 4Eßl Speisestärke
    1 Teel.Backpulver 20 Sek./St 4 verrühren und nun den Eischnee mit LL kurz unterheben.
    Diese Masse auf den Zwiebackboden geben und auf 150 Grad 1,5 Std. backen

    Vielleicht habt ihr ja mal Lust darauf,

    L.G. Ranga
     
    #1
  2. 27.01.12
    TrollNW
    Offline

    TrollNW

    Das klingt ja mal wieder richtig gut. Das werde ich die nächste Zeit ausprobieren. Habe mir dein Rezept schon gespeichert! lg Gabi :rolleyes:
     
    #2

Diese Seite empfehlen