*Frischkäsekugeln in Kräuteröl *

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Zauberlehrling, 16.03.07.

  1. 16.03.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo ihr Lieben !
    Komme grad von der Frühjahrsausstellung, und habe mir dort von einem Stand, Frischkäsekugeln in Käuteröl mitgebracht. Die sind sowas von lecker und entsprechend teuer. :mad:
    Kann man sowas nicht auch selber machen ? Evtl sogar nach dem Br*ssorezept von mir, evtl ohne Kräuter im Käse sondern nur im Öl ?
    Hat da jemand Erfahrung mit ?
    Ansonsten muß ich demnächst mal in meine Versuchsküche gehen !! :cool: :rolleyes:
     
    #1
  2. 16.03.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Frischkäsekugeln in Kräuteröl

    Hab gerade was gefunden. Die Seite hatte ich schon mal gepostet. Das müßte doch gehen, oder ?

    Rezepte
     
    #2
  3. 16.03.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Frischkäsekugeln in Kräuteröl

    Hallo Zauberlehrling, probiers mal mit:

    2 Zweige Rosmarin
    1 Peperoni
    1 Teelöffel Pfefferkörner
    250 ml Olivenöl

    Käse mit den Rosmarinzweigen, Pefferkörnern und der Peperoni in ein Glas geben. Das Öl dazugiessen und das Glas luftdicht verschliessen. Ca. 1 Woche durchziehen lassen. Kühl lagern.

    Schönen Gruß
    Renate
     
    #3
  4. 17.03.07
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Frischkäsekugeln in Kräuteröl

    Hallo Zauberlehrling,

    ich habe vor geraumer Zeit einmal Kugeln aus abgetropftem griechischen Joghurt selbst hergestellt und dann nach einem arabischen Rezept mit Gewürzen in Olivenöl eingelegt. Wenn Dir diese Geschmacksrichtung zusagt, kann ich in meinen entsprechenden Kochbüchern nachschauen.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #4
  5. 17.03.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Frischkäsekugeln in Kräuteröl

    Hallo Iris !

    Das wäre toll. Vielen Dank schon mal.
     
    #5
  6. 17.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frischkäsekugeln in Kräuteröl - Rezept gesucht

    Hallöchen Zauberlehrling,

    ich habe Deinen Titel als Frage kenntlich gemacht und in dieses Forum unter Fragen und Hilfe verschoben. Wenn ein passendes Rezept dazu geschrieben wird - ändere ich erneut den Titel und verschiebe es in vegitarische Snacks - denke mal, dahin passt es gut ?! Ich werde auch mal einen Versuch starten ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 18.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frischkäsekugeln in Kräuteröl - Rezept gesucht

    Hallöchen Zauberlehrling,

    hier ist mein "Versuch" :

    1 Knobizehe .......Stufe 10, fein mixen - dann dazugeben:
    5 Rosmarinnadeln
    1 TL Fenchelsamen
    1 Messerspitze Kardamon
    1 Messerspitze Koriander
    1 Prise Ingwerpulver
    1 Prise Pfeffer aus der Mühle
    1 TL getrocknete ital. Kräutermischung
    120 g Rapsöl...............Stufe 3, 15 Sekunden....dieses gemixte Knobi - Kräuteröl in ein passendes Glas füllen, dazugeben:

    Frischkäsekugeln:

    150 g gekühlten Frischkäse - mit dem TL , kleine Portionen abstechen - mit feuchten Händen kleine Kugeln formen - diese dann mit einem (geöltem) Löffel, in das Glas mit dem Kräuteröl gleiten lassen...
    Im Kühlschrank 1 Tag ziehen lassen - dann genießen ;)

    Kann es mir auch lecker mit Bärlauch vorstellen - statt mit den ital. Kräutern :p

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 18.03.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Frischkäsekugeln in Kräuteröl - Rezept gesucht

    Hallo Andrea,

    ich glaube, da fehlt ein "l".

    Ansonsten würde ich mich wundern, wie Du zu so schönen Käsekugeln kommst;)

    Gruß

    Ute
     
    #8
  9. 18.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Frischkäsekugeln in Kräuteröl *

    Hallöchen Ute,

    ich sende Dir mein Lachen =D - habe es gerade geändert - Danke :p


    Liebe Grüße Andrea
     
    #9
  10. 19.03.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: *Frischkäsekugeln in Kräuteröl *

    Hallo Andrea !

    Du bist mal wieder unglaublich !!!
    Die sehen genauso aus wie meine gekauften :blob3:

    Hast du normalen gekauften Frischkäse genommen ? Die Frischkäsekugeln waren auch mit Knoblauch, also werd ich noch Knobi in den Käse mischen. Werde jetzt erstmal den Sud von den gekauften nehmen.

    DAs ist auch ein tolles Mitbringsel !!!
     
    #10
  11. 19.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Frischkäsekugeln in Kräuteröl *

    Guten morgen Zauberlehrling,

    freu mich, dass Dir die Kugeln gefallen :p
    Ich habe dafür Bio - Frischkäse gekauft - die Kugeln waren so lecker - sind schon alle weg - ich "muss" neue machen ;)

    Diesesmal mit Bärlauch + selbstgemachtem Frischkäse + Rapsöl ...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #11
  12. 09.02.10
    muerbchen
    Offline

    muerbchen Inaktiv

    diese Rezept ist auf jeder Party der Renner. Lecker ist es auch mit Fetakäse. Da sollte man es nur ein wenig länger ziehen lassen
     
    #12
  13. 09.02.10
    nepolein
    Offline

    nepolein

    halloechen...

    meine stehen auch schon im Kuehlschrank.
    Ich habe allerdeings 2l tuerkischen Joghurt genommen und den 2 Tage im Siebservierer ablaufen lassen. Mit Oregano- und Thymianzweigen im Glas eingelegt.
    Muss noch bis zum Wochenende warten.
    Das Oel - von Bertolli - werde ich dann auch weiter verarbeiten - fuer Salate und so...
     
    #13
  14. 09.02.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallöchen !
    Schön das es Euch gefällt. Das mit dem Feta ist auch eine super Idee.
     
    #14

Diese Seite empfehlen