fritierte Zwiebelringe wie bei den Amerikaner

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von saure brause, 28.12.10.

  1. 28.12.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Da ich gerade unser Silvesterbuffet plane, stelle ich mal ein leckeres Rezept ein was Euch sicherlich auch schmeckt!



    - 4–5 große Zwiebeln oder Gemüsezwiebeln
    - Weizenmehl (Type 405)
    - 1 TL Backpulver
    - 3 Eier
    - 1 Schuss Schlagsahne
    - Semmelbrösel
    - frisch gemahlener Pfeffer
    - Salz
    - Öl
    -Gewürze nach Geschmack

    Zubereitung:

    -Das Frittierfett auf 190 °C erhitzen.
    - Die Eier, Schlagsahne, Salz und Pfeffer und Gewürze nach Geschmack im TM kurz verrühren, ab in einen Teller
    - Das Mehl mit dem Backpulver in einem weiterenTeller vermengen
    - In einen dritten Teller das Semmelmehl geben.
    - Die Zwiebeln schälen, in nicht zu dünne Ringe schneiden, aber nur die großen Ringe verwenden.
    - Die Ringe panieren.
    - Nicht zu viele Ringe auf einmal goldbraun ausbacken, mit einem Schaumlöffel herausnehmen, abtropfen lassen und auf Küchenpapier zum Abtropfen geben.

    Fertig!!!
    [​IMG]
     
    #1

Diese Seite empfehlen