Fro*p - selber machen?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lissie, 22.02.12.

  1. 22.02.12
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Ein fröhliches Hallo,

    ihr lieben Experimentier-Hexen. Ich hab mal wieder eine Frage:

    Habt ihr schon einmal versucht Fro*p selbst herzustellen?
    Ich überlege schon die ganze Zeit ob es genügt in das Fruchtmus etwas Gelantine einzurühren?

    Vielen Dank für Eure Anregungen!
    Lissie
     
    #1
  2. 22.02.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Huhu,
    Such doch mal den Beitrag vitaminchen ohne reue, ich glaub der ist von goldfisch.
    Kann leider nicht vrrlinken, bin am Handy :-(
    Aber ich sag nur eins:
    Total lecker und super einfach!
     
    #2
  3. 22.02.12
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    warum denn Gelatine?
    Ist das Fruchtmuß so fest im Froop?

    Ich muß gestehen dass ich mir den noch nie gekauft habe:cool:.
    Ich würde das Obst einfach mixen und dann zum Naturjoghurt geben.
    Mit Gelatine wird es natürlich fester oder mit Gelierzucker (geht auch ohne aufkochen- hab ich schon in einer Torte ausprobiert) dauert halt dann ein bisschen länger. Ist aber noch mehr Zucker.....

    O. K. Helfen konnte ich jetzt nicht, aber interessant ist das schon. Muss mal dranbleiben, oder vielleicht doch mal einen kaufen.
     
    #3
  4. 22.02.12
    Lissie
    Offline

    Lissie

    @ Bibensteiner

    Als erstes Wünsch ich dir gute Besserung! Ich wünsch mir für Dich einen sehr kompetenten Doc dem du "blind" vertrauen kannst.

    An das Vitaminchen hab ich auch schon gedacht. Ich liebe es, aber meine Kinder mögen es nicht so besonders.
    Das Vitaminchen wird toll fest, hat es die Chance so lang im Glas zu sein :)


    @Zwagge

    Im Original ist Gelantinie mit drinn. Wär froh könnt ich drauf verzichten. Hab noch nie mit Gelantine gearbeitet.

    Lissie
     
    #4
  5. 22.02.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    geb mal in der Suchleiste jomifru ein. Da erscheint ein passendes Rezept.


    Gruß
    Tanja
     
    #5
  6. 23.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Lissie,
    ohne Gelatine schmeckt er auch besser - finde ich zumindest und der von Goldfisch ist wirklich super lecker!!
    Hab es vor ein paar Tagen mit Kräuter probiert, wollte mein Mann aber absolut nicht:-( - Nun muss ich halt ab und zu nur für mich machen :p

    LG
     
    #6

Diese Seite empfehlen