Fronleichnam, 30.Mai 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Napoli, 30.05.13.

  1. 30.05.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    #1
  2. 30.05.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Spargelsuppe, Zigeunerschnitzel, Pommes und Salat.

    Heute, am Feiertag, regnet es hier Gott sei Dank nicht. Es ist zwar kalt und bewölkt, aber doch trocken, so dass die Fronleichnamsprozessionen stattfinden können.

    Habt einen angenehmen Tag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 30.05.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo zusammen,

    ich habe eben die Butterrosen aus dem Ofen,sonst muss ich heute nichts kochen sind eingeladen.
     
    #3
  4. 30.05.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo zusammen,

    Heute wird es bei uns Steacks mit Spargel überbacken und selbstgemachten Nudeln geben.

    Wünsche Allen einen schönen ( trockenen) Feiertag.
     
    #4
  5. 30.05.13
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo Ihr Lieben

    bei uns gibt es heute natürlich kein Fleisch - es ist ja Fronleichnam!

    Ich mache lecker schmecker Kässpatzen mit Zwiebel und grünem Salat. =D
     
    #5
  6. 30.05.13
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Bei uns gibt es heute geschmelzte Maultaschen mit Kartoffelsalat.

    Euch allen einen schönen (Feier-)Tag!
     
    #6
  7. 30.05.13
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo,
    heute gibt es Pizza aus dem Alfredo! :rolleyes:
     
    #7
  8. 30.05.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Halo,

    wir hatten Penne mit Tomaten- Spargel- Sauce. Lecker!

    Nachmittags gehen wir Geburtstag feiern, da werden wir den Rest des Tages speisen;)
     
    #8
  9. 30.05.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    heute gibt es Reste von gestern Gefüllte Paprika mit Reis lg
     
    #9
  10. 30.05.13
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo zusammen ,

    heute gibt es Spargel,Kartoffeln und Sauce Hollandaise .
    Zum Nachtisch Erdbeeren.
     
    #10
  11. 30.05.13
    FoodRegiotreff
    Offline

    FoodRegiotreff Inaktiv

    Hallo,

    Bei uns gab es
    Frühstück: Frischkornbrei
    Heute Nachmittag: Frisch gebackener Vollkornbiskuitboden mit Erdbeer- Bananesahne und dazu Tee mit Erdbeerminze aus dem Garten.
    Heute Abend mache ich Pflücksalat, Spargelcremesuppe und Spargelauflauf mit Vollkornreis

    Sonnige Grüße aus der SüdPfalz,
    Elke
     
    #11
  12. 30.05.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo,

    bei uns wurden gerade die Sonnenstrahlen genutzt. Wir haben auf der Terasse gegrillt: Steaks, Würstchen, Brötchen, Knobi-Dip und Nudelsalat.
    Liebe Grüße Martina
     
    #12
  13. 30.05.13
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo,

    bei uns gab es heute eine große Schüssel gemischten Salat und Kartoffeltaschen.

    Außerdem habe ich Joghurt gemacht, frisches Knuspermüsli und Pizzateig vorbereitet. Mal sehen wann wir die machen ;).
     
    #13
  14. 30.05.13
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    wir haben heute Abend panierte Schnitzel, angebratene Pellkartoffeln, Frankfurter grüne Soße und Spargel gegessen. Lecker wars.

    Schönen Abend wünscht

    HEIDI
     
    #14
  15. 30.05.13
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    ich habe heute Kartoffelchips, Salat und ein Schweinerückensteak aufgetischt
     
    #15
  16. 30.05.13
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    heute war in unserer Pfarrgemeinde Kirchplatzhock, der im Anschluss an den Fronleichnamsgottesdienst und die Prozession stattfindet. Wir hatten die Auswahl zwisichen Maultaschen mit Kartoffelsalat, Käsespätzle, Rote Wurst und Fleischkäse wahlweise mit Brötchen oder mit Kartoffelsalat und wer wollte konnte sich zum Nachtisch noch Waffeln mit Apfelkompott oder Kirschgrütze genehmigen.
    für die Nachbesprechung heute Abend hatte ich den pikanten Geflügel-Käse-Aufstrich und den Aufstrich nach Elsässer Art gemacht. Beide Aufstriche kamen sehr gut an.
     
    #16
  17. 30.05.13
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Bei uns gab es Spargel, Kartoffeln, Schinken und Hollandaise. Als Nachtisch Erdbeertiramisu.
    Viele Grüße
    Solango
     
    #17
  18. 30.05.13
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallöchen..

    Bei uns gabs heute eine leckere Lasagne und frischen Salat dazu.. Lecker...
     
    #18
  19. 30.05.13
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Guten Abend,

    ich hab heute eine liebe Freundin zum Abendessen eingeladen. Es gab Ravioli mit Spinat-Käse-Füllung in Salbeibutter geschwenkt...danach Schweinefilet im Speckmantel mit Spätzle, Champignonrahmsoße und gemischtem Salat...,zum Dessert warmes Schokotörtchen mit flüssigem Kern, dazu Vanilleeis....
     
    #19

Diese Seite empfehlen