Froschmuffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Lichtle, 25.03.07.

  1. 25.03.07
    Lichtle
    Offline

    Lichtle

    Hallöchen,

    hier noch was, was den Frühling ankündigt...

    Froschmuffins

    100 g Zucker 20s/Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten und umfüllen.
    120 g brauner Zucker
    150 g Butter
    abgeriebene Schale von einer Limette
    4 Eier.............................................40s/Stufe 3,5 mischen
    200 g Mehl
    2 TL Backpulver
    150 g Haferflocken............................15s/Stufe 4 unterrühren
    Teig in die Muffinsformen füllen und im heißen Backofen 20-30min bei 180 Grad backen.
    Puderzucker mit ein bißchen grüner Lebensmittelfarbe und Wasser glattrühren und die fertigen Muffins damit bestreichen. Als Glupschaugen zwei Schokolinsen aufkleben.
    Das fetzt nicht nur bei den Kiddys.
     
    #1
  2. 25.03.07
    PeKo1970
    Offline

    PeKo1970

    AW: Froschmuffins

    ;) Das hört sich ja nicht nur super lecker sondern auch super witzig an!!! Ich werde das Rezept gleich in der nächsten Woche ausprobieren. Ist ja sicher auch eine alternative für Ostern!!! Ein Osterfrosch im Nest hat ja schließlich nicht jeder!!!
    Danke für die Anregung!:rolleyes:
     
    #2

Diese Seite empfehlen