Anleitung - Frozen Cappuccino / Iced Latte

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von hexxi, 13.07.10.

  1. 13.07.10
    hexxi
    Offline

    hexxi Inaktiv

    Hallo,

    ich hoffe das Rezept gibt es noch nicht, ich habe es zumindest nicht gefunden ;)

    Hier ein superleckeres und schnelles Rezept passend zu dem momentanen Wetter!

    Ihr braucht:

    Milch
    Eiswürfel
    evtl. Zucker oder Sirup (ich nehme immer den Karamell!)
    evtl. Vanilleeis als Topping :cool:

    Ich nehme immer ein Latte Macchiato Glas, eben einfach das Glas in welches ihr eure Iced Latte hinterher füllen wollt.

    Das Glas zu 1/3 mit Eiswürfeln füllen,
    dann bis etwas über die Hälfte bzw. 2/3 des Glases mit Milch auffüllen.
    Alles in den TM kippen und einen frisch gebrühten Espresso dazu. Wer lieber einen Frozen Cappuccino möchte nimmt einfach etwas mehr Kaffee. Dann nach belieben Zucker oder aber auch diesen Sirup, den es extra für Kaffeespezialitäten gibt dazu und das ganze 20sek/Stufe 10 mixen und wieder in das Glas füllen. Nach Belieben etwas Vanilleeis dazu, FEEEERTIG :p

    Es schmeckt echt superlecker und der Schaum wird ganz toll cremig. Ich trinke davon zur Zeit sicher 2 Stück am Tag :cool:

    Liebe Grüße,
    hexxi
     
    #1
  2. 13.07.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Oh Hexxi,
    was für ein schönes Rezept, da gehe ich doch mal geschwind an meinen Mixi...
     
    #2
  3. 13.07.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Hexxi,

    ich schlürfe gerade dieses leckere Gesöff, ich hatte nur Schokoladeneis aber es schmeckt göttlich!!!
     
    #3
  4. 14.07.10
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo,

    das hört sich oberlecker an und vor allem könnte ich so mal den "weiße Schokolade sirup" verwerten den ich geschenkt bekommen habe.

    Ich werde es heute mittag ausprobieren und dann berichten.
     
    #4
  5. 14.07.10
    Abendwerk
    Offline

    Abendwerk

    Auch ohne Vanilleeis ein Traum!!! Schlürfe ihn gerade genüsslich!!! Ist ein guter Ersatz für meinen morgentlichen Latte Macchiato. Danke!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen