Frucht-Wichtel

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Taximama, 02.04.09.

  1. 02.04.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Ihr Lieben,

    diese Fruchwichtel mag mein Wichtel total gern. Man kann die Geschmacksrichtung selbst wählen und nach Wunsch das Obst zufügen.

    Fruchtwichtel

    500 ml Milch
    1 Beutel Vanillepuddingpulver (oder Sahnepudding)
    6 EL Zucker

    6 Minuten, Stufe 3, 100°C kochen

    Auf 60°C abkühlen lassen. Dann

    1 Beutel gemahlene Gelatine einrühren 2 Minuten, Stufe 3

    Durch die Wärme des Puddings löst sich die Gelatine auf.

    In diese Masse

    250 g Quark, Frischkäse oder Mascarpone einrühren.

    Im Original-Rezept soll man dann noch 200 ml geschlagene Sahne unterziehen. Die ersetze ich durch Naturjoghurt (200 g)

    In diese Masse kann man dann nach Geschmack und Wunsch verschiedenstes Obst einrühren. Wir hatten schon 3 Bananen, 150 g gemischtes Beerenobst, ein Rest rote Grütze und Mandarinen aus der Dose.

    Die Gelatine kann man auch durch Götterspeise ersetzen. Bei den Mandarinen war es gelbe und zur roten Grütze gab es rote. Wer ganz auf die Farbstoffe verzichten muß oder will nimmt halt die ungefärbte Gelatine. Es geht auch mit Blattgelatine, die dann aber vorher eingeweicht werden muß. 4 Blatt müssten reichen.
     
    #1
  2. 04.04.09
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    das wird aber eine riesige Menge...
     
    #2
  3. 04.04.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Claudia.

    das stimmt. Ich fülle die Masse in die kleinen Tupper-Becher und den Rest verfüttere ich dann gleich an meine Kinder. Vielleicht kann die Menge auch halbiert werden. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
     
    #3

Diese Seite empfehlen