Anleitung - Fruchtbuttermilch mit Oligo

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Schäfcheneule, 23.10.07.

  1. 23.10.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Hallo,

    ich habe meinem Sohn gerade zweimal eine Erdbeerbuttermilch gemacht:

    Eine Hand voll gefrorene Erdbeeren
    1 gehäufter Tl Zucker
    1/4 l Buttemilch

    Die Erdbeeren kurz in der Mikro auftauen und mit dem Zucker ein paar Sekunden auf Stufe 3 mixen. Die Buttermilch dazu und auf Stufe 5 30 Sekunden weitermixen.

    Beim zweiten Mal habe ich noch

    1 Tl Oligofructose (gibt es in der Apotheke)

    beigemischt. Der Unterschied war gewaltig! Die Buttermilch war sooo cremig, mein Sohn hat vielleicht gestaunt!

    Vielen lieben Dank nochmal Andrea/Siamkatze für diese tolle Idee!

    Weitere Info zur Oligofructose findet ihr hier, gleich im ersten Beitrag weiter unten.

    Liebe Grüße und frohes Schlürfen =D
    Manuela
     
    #1

Diese Seite empfehlen