Fruchteis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Monalisa, 16.06.09.

  1. 16.06.09
    Monalisa
    Offline

    Monalisa Kreativhexe

    Hallo,
    ich habe den neuen Fruchteiszauber von Diamant ausprobiert und bin sehr begeistert. Deshalb gebe ich mal weiter, wie ich es gemacht habe:

    500g Früchte nach Wahl (ich habe Erdbeeren und Ananas schon ausprobiert).
    250g Fruchteiszauber von Diamant

    Die Früchte werden grob zerkleinert und im TM31 mit dem Fruchteiszauber 2 Min. bei Stufe 5-6 gerührt.(ohne Schmetterling!)
    Diese luftige Masse wird einfach für 5 Std. eingefroren.
    Das Eis ist wunderbar cremig und fruchtig!
    Guten Appetit und viel Spaß beim probieren.
    Übrigens ist das Eis auch bei Laktoseintoleranz geeignet.
    LG Monalisa:p
     
    #1
  2. 16.06.09
    steffili
    Offline

    steffili

    Hej!

    Schmeckt es anders als das typische TM Eis aus tiefgefrorenen Erdbeeren?
     
    #2
  3. 16.06.09
    annes
    Offline

    annes

    Hallo Monalisa,
    was ist denn in diesem Fruchteiszauber drin??? Vor allem vielleicht an künstlichem Zeug?
    LG
     
    #3
  4. 16.06.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Monalisa

    Das würde mich auch interessieren. Kannst du mal die Inhalte aufführen?
     
    #4
  5. 16.06.09
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Ihr,

    ich habe mal gegoogelt und zum Thema Inhaltsstoffe diese Seite gefunden.

    Gruß, Melanie
     
    #5
  6. 17.06.09
    Monalisa
    Offline

    Monalisa Kreativhexe

    Ich finde, das Eis schmeckt sehr nach Frucht, aber nicht wie Sorbet, sondern wie richtiges Eis vom Italiener.
    Wegen der Inhaltsstoffe habe ich natürlich auch nachgeschaut und nichts bedenkliches gefunden. Danke für das googlen, ich habe nämlich die leere Tüte schon entsorgt und muß erst wieder Nachschub besorgen.
    Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Eis machen.
    Zum Ananaseis habe ich noch eine Verbesserung vorzuschlagen: die Frucht einfach vorher schon pürieren, dann wirds nicht so faserig.
    LG Monalisa
     
    #6
  7. 17.06.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo,
    ich habe den Fruchteiszauber ausprobiert - sagt, ist euch das Ganze nicht viel zu süß?
    Meine Familie und ich, wir empfanden es als sehr sehr süß, also so gar nicht unser Geschmack, wobei wir es alle sehr gerne süß mögen und wir rechte Naschkatzen sind.
    Also- uns schmeckt es definitiv nicht - wir bleiben lieber bei der Thermomix-Eisvariante.
     
    #7
  8. 17.06.09
    Monalisa
    Offline

    Monalisa Kreativhexe


    Ich finde es nicht zu süß, aber die Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden und sicher schmeckt die Thermomix-Variante noch besser. Aber für schnell mal ein Eis gerührt finde ich den Fruchteiszauber wirklich gut!
     
    #8
  9. 17.06.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo - was bitte ist schneller als das Thermomix Eisrezept? Da hab ich in wenigen Minuten leckeres Fruchteis, schneller geht nicht.
    Hier mal 2 Anregungen - schnell, einfach , unkompliziert, günstig - und ich bestimme, was drin ist.
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-eis/40203-eis-selbst-gemacht.html#post461412
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-eis/8717-super-kalorienarmes-eis.html
     
    #9
  10. 17.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    sorry, aber wer kippt sich 245 g Zucker auf 500 g Erdbeeren? :cool::rolleyes:

    Da kann ich auch gefrorene Marmelade essen, und die mach ich mit 3:1 Gelierzucker.

    Aber das mit den Pfundshexen is ja ein anderes Thema..............
     
    #10
  11. 17.06.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo Kaffehaferl - genauso empfinde ich das auch.
     
    #11
  12. 19.06.09
    Monalisa
    Offline

    Monalisa Kreativhexe

    Hallo,
    So, ich habe mir Eure Kritiken durch den Kopf gehen lassen und habe jetzt die Thermomix Rezepte nachgemacht und muß sagen: die schmecken wirklich besser und nicht so süß! Da hatte ich wohl eine Geschmackstäuschung! Und Arbeit hat es auch nicht wirklich gemacht.
    Also werde ich in Zukunft auf den Fruchteiszauber verzichten und die Rezepte vom Thermomix machen. ( ist ja auch wirklich viel Zucker, 1:2, das war mir vorher gar nicht klar! )
    LG und ein schönes WE wünscht Euch
    Monalisa:smile_big:
     
    #12
  13. 19.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Monalisa,

    schön, daß wir Dich bekehren konnten ;)
     
    #13
  14. 19.06.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    :sleepy2::sleepy2::sleepy2::sleepy2::sleepy2:
     
    #14
  15. 07.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    hab Ihr das schon gesehen :-O ?
     
    #15
  16. 07.08.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Kaffeehaferl,

    das ist schon ein bißchen kontra-TM oder? Ich finde es soooo Klasse, dass ich mit dem Mixi vieles ganz einfach selber machen kann und den Zucker selbst (weg)dosieren kann und nun soll ich diese Kunst und Wissenschaft, Marke extra süß nehmen? Ich kapier es ja nicht wirklich... Alos ich schaue lieber wieder nach meinem gerade sich machendenen Pflaumenmus, da weiß ich was ich habe: eigene Pflaumen und wenig Zucker :) und das gute Rotwein-TM-Eis dazu, hmmmmm!
     
    #16
  17. 07.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    jepp

    Da wird halt Diamant-Zucker was zahlen :cool:
     
    #17

Diese Seite empfehlen