Fruchtfliegen

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von himbeerheld, 23.09.06.

  1. 23.09.06
    himbeerheld
    Offline

    himbeerheld Inaktiv

    Hallo,

    diese kleinen Mückchen treiben mich in der Wahnsinn.....
    und ich weiß, hier hat schon mal jemand was gepostet. Ich such jetzt schon eine Stunde rum und auch über die Suchfunktion hab ich nix gefunden ... Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das war!!! Irgendwas mit Bier und Essig oder so, ich kriegs nicht mehr zusammen ...

    Vielen Dank schon mal

    LG Rini
     
    #1
  2. 23.09.06
    Judith Schuler
    Offline

    Judith Schuler

    AW: Fruchtfliegen

    Hallo Rini

    gib Essg mit ein wenig Wasser und einem Tropfen Spülmittel in ein Schächen, das andere machen die Tierchen dann von ganz alleine =D

    Viel Erfolg
    Judith
     
    #2
  3. 23.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fruchtfliegen

    Hallo Rini,

    den gesuchten Beitrag kenne ich nicht, kann Dir aber trotzdem helfen.


    Gebe in ein Glas ca. 1 TL Zucker, 2 Eßl. Essig fülle es mit warmem Wasser auf. Rühre die Mischung etwas durch so dass sich der Zucker zu lösen beginnt. Dann gibst Du einige Tropfen Geschirrspülmittel in das Glas und rührst vorsichtig weiter, damit sich das Spülmittel verteilt aber nicht zu schäumen anfängt.

    Das Spülmittel sorgt dafür, dass die Oberflächenspannung des Wassers so reduzoert wird, dass die von der Essig-Zucker-Mischung angezogenen Fliegen nicht auf der Obefläche laufen können, sondern untergehen.

    Ich habe im Sommer oft ein solches Glas in der Küche, momentan auch und es hilft 100%ig.

    Liebe Grüße
    Floh
     
    #3
  4. 23.09.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Fruchtfliegen

    Hallo,

    meinst Du vielleicht diesen Link?? Obstfliegen

    Der Tipp von Nicole mit dem Apfelsaft, dem Essig und dem Spülmittel hat bei mir gut funktioniert. Hab zwar nicht alle vernichtet, aber die meisten.

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 23.09.06
    Babsi Brause
    Offline

    Babsi Brause Babsi Brause

    AW: Fruchtfliegen

    Also, der Tipp mit der Apfelschorle, Essig und Spüli funktioniert prima. Kann ich nur empfehlen. Die Viecher:confused: saufen alle darin ab:p .
     
    #5
  6. 23.09.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Fruchtfliegen

    Jo
    das mit dem Apfelsaft, Essig und Spüli das funktioniert wirklich am besten. Kann ich ebenfalls bestätigen.
     
    #6
  7. 23.09.06
    Strudeltrudel
    Offline

    Strudeltrudel Inaktiv

    AW: Fruchtfliegen

    An alle,
    danke, danke, danke für den Tip.:prayer: Jetzt kann ich endlich aufhören, um mich zu schlagen und auch den Staubsauger wieder aufräumen.
    LG
    Trudi
     
    #7
  8. 23.09.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Fruchtfliegen

    Danke für den Tipp :rolleyes:

    Werden dann nicht noch extra mehr angezogen ?
    Wo kommen die eigentlich überhaupt her ?

    Grüßlis
    mokimaus [​IMG]
     
    #8
  9. 23.09.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Fruchtfliegen

    Hallo,
    Seit ich die viele Zwetschgen zum entsteinen hier habe, wimmelt nur von Fruchtfliegen, aber die scheinen zu schlau zu sein bei mir haut`s nicht hin mit der Falle:-( .
    Der Staubsauger steht in der nähe wenn’s zu viel wird dann rein mit den Mistviecher. Was kann ich sonst noch tun:confused: ? Ich hab auch schon für Teures Geld Fruchtfliegen Falle gekauft und was ist die Fliegen lassen es links liegen, lieber vergnügen sie sich an meinem Sauerteig oder was auch immer da steht. Ich decke alles ab aber um sonst, werd langsam Wahnsinnig.
     
    #9
  10. 24.09.06
    himbeerheld
    Offline

    himbeerheld Inaktiv

    AW: Fruchtfliegen

    Hurra, hurra, hurra,
    ich wusste doch, die guten Seelen hier wissen alles ..... und finden alles.
    Jetzt habts ihr mich richtig glücklich gemacht!!
    (und die Viecher hoffentlich äußerst unglücklich!!)
    Auf zum fröhlichen Jagen!!
    LG Rini
     
    #10
  11. 24.09.06
    bettina75
    Offline

    bettina75

    AW: Fruchtfliegen

    ich hab einen staubsauger, da geht der dreck durchs wasser, damit hab ich letztens die dummen viecher eingesaugt! seither herrscht ruhe! ich hatte kurz zuvor fenster putzt und dann haben sich die fliegen plötzlich in unmengen bei uns niedergelassen, dann hab ich kombucha mit spüli aufgestellt hat letztes mal prima gewirkt aber dieses mal mußte der staubsauger ran weils net besser wurd!
     
    #11
  12. 24.09.06
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    AW: Fruchtfliegen

    Heute bin ich auch auf die Jagd gegangen, diese lästigen Dinger!!
    Hab das mit Rotwein, Essig und Spüli ausprobiert und es sind schon wesentlich weniger. Danke euch allen für eure Tips!!!!!!:p
     
    #12
  13. 25.09.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Fruchtfliegen

    WOW, super ! Sowas hab ich gesucht. Werde gleich mal ein "Gläschen" ansetzten und dann gucken was passiert. Die blöden Viecher treiben mich nämlich auch in den Wahnsinn.
    LG und vielen Dank,
    Evelyn
     
    #13
  14. 25.09.06
    Kochmamsell
    Offline

    Kochmamsell Kochmamsell

    AW: Fruchtfliegen

    Hallo=D =D ! Istja toll, was man im wunderkessel alles lernt! Hätte nie gedacht hier mal nachzufragen. Die Viecher ärgern mich auch täglich. Aber dieses werde ich gleich morgen ausprobieren
    Vielen Dank und Gute Nacht!
    Viele Grüsse aus dem Wangerland Kochmamsell
     
    #14
  15. 26.09.06
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Fruchtfliegen

    Hallo und guten Morgen,

    also der Tipp mit dem Essig, Zucker und Spüle = einfach nur super! Kann täglich sehen wie die Viecher weniger in der Küche und mehr in der Schüssel werden. Ich wäre ohne Wunderkessel und eure tolle Tipps sicherlich bald verzweifelt an diesen kleinen fiesen Viechern.

    Danke
    Sabine
     
    #15
  16. 26.09.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Fruchtfliegen

    Hallo, ich reihe mich ein in die Riege der Fliegentöter!!
    Die Biester veranstalten Partys hier, das gibts nicht..Eine Quelle habe ich eliminiert-Vermatschte Kartoffeln.Aber etwas Obst liegt ja immer rum, und das lasse ich mir auch nicht von Viechern madig machen!DieJagd ist eröffnet!!!!!
    Blutrünstige Grüße Meli:mad:
     
    #16
  17. 26.09.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Fruchtfliegen

    Hallo Ihr,

    so, jetzt habe ich auch ein Schälchen aufgestellt, damit der Ärger mal nachläßt. Es scheint zu funktionieren, die Viecher lieben das Essig-Zucker-Gemisch.

    Danke für den tollen Tipp und
    liebe Grüße
    Bärchen:iconbiggrin:
     
    #17
  18. 27.09.06
    Chrisie
    Offline

    Chrisie

    AW: Fruchtfliegen

    Hallo,

    bei mir stehen gleich mehrere Schälchen mit Zucker Essig Spüli Gemisch,

    und es klappt super,

    bei der Mischung Apfelschorle Essig und Spüli haben meine Fruchtfliegen sich köstlich amüsiert und haben nicht " angebissen"
    ( war vielleicht nicht die richtige Mischung)

    noch einmal herzlichen Dank auch von mir

    Christel
     
    #18
  19. 27.09.06
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: Fruchtfliegen

    Hallo,

    also ich habe gestern abend auch gleich noch so ein Schälchen aufgestellt. Mit Wasser, Zucker, Essig und Spüli. Innerhalb einer Stunde haben schon 20 Fliegen selbstmord begangen. Endlich habe ich was, was auch wirklich hilft.
    Vielen Dank

    Birthe
     
    #19
  20. 27.09.06
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    AW: Fruchtfliegen

    Hallo,
    also ich habe Balsamicoessig mit Wasser und Spüli gemischt.
    muss sagen, das hilft.
    ich denke essig ist essig.
    gruß
     
    #20

Diese Seite empfehlen