Fruchtgummis selber machen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mamel, 29.12.08.

  1. 29.12.08
    mamel
    Offline

    mamel

    Hallo zusammen,

    habe mir heute ein Set zum Selbermachen von Fruchtgummis gegönnt, war eine spontane Eingebung...
    Nun habe ich mir angeschaut wie das funktioniert und das soweit auch verstanden - in Speisestärke Formen reinstempeln und diese dann mit dem Fruschtsaft etc füllen und fest werden lassen. Nun überlege ich mir ob es nicht auch möglich sein könnte, Silikonformen für Eiswürfel (eben welche mit kleinen "Löchern") dafür zu verwenden. Könnte es nicht gehen dass ich in die Löcher etwas Stärke gebe und dann die Saftmasse zum Erkalten hineingebe?
    Wer hat Erfahrung mit sowas?

    Danke schonmal!
     
    #1
  2. 29.12.08
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Hallo,
    hab zwar keine Ahnung,
    bin aber sehr interessiert...
    Was ist denn das für ein Set?
    Was ist da drin, aus was bestehn die dann?
    Erzähl doch mal etwas mehr, bitte!
     
    #2
  3. 29.12.08
    mamel
    Offline

    mamel

    #3
  4. 31.12.08
    KielerSonne
    Offline

    KielerSonne KielerSonne

    das gibt es?

    Hallo Mamel,

    ich habe auch keine Ahnung davon, wünsche dir aber viel Erfolg. Du kannst ja mal berichten.

    Guten Rutsch.
     
    #4
  5. 21.09.11
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    HAllo Mamel,
    kannst du mal von deinen Erfahrungen berichten?? Würde mich brennende interessieren!
    Danke
     
    #5
  6. 21.09.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Marion,

    das klingt sehr interessant - jedoch würde ich mich auch freuen, wenn du uns ganz kurz über deine Erfahrungen informieren würdest.

    Mit liebem und dankbarem Gruß
    Prinzesschen
     
    #6

Diese Seite empfehlen