Fruchtige Ananas-Amarettini-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von sum-brum, 20.05.06.

  1. 20.05.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Fruchtige Ananas-Amarettini-Creme

    1 große D. Ananasscheiben in Stücke schneiden, (2 Scheiben zum Verzieren ganz lassen)
    1 Tüte harte Amarettinis (nicht ganz verwenden)
    etwas (ca. 50 – 100 ml) Eierlikör
    500 g Quark
    2 EL Zucker
    3 P. (je 200 ml) Sahne
    3 EL Zucker
    2 P Vanillezucker
    2 P Sahnesteif
    Quark mit 2 EL Zucker verrühren.
    Sahne mit Sahnesteif, 3 EL Zucker und Vanillezucker steif schlagen. Zuerst in eine Schüssel die Quarkmasse füllen, dann Amarettinis, Ananasstücke und Eierlikör. Danach wieder die Quarkmasse usw. Zum Schluß wird wieder die Quarkmasse verteilt und mit Amarettinis und Ananastücke die Creme verziert. 1 Tag vorher zubereiten, damit die Amarettinis gut durchziehen und weich werden können.

    Meine Schwester hat die Creme zwischenzeitlich ausprobiert und die Mengenangaben die bisher fehlten, habe ich nun hinzugefügt.
     
    #1
  2. 20.05.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Fruchtige Ananas-Amarettini-Creme

    Hallo sum-brum, da ich Nachspeisen liiiiiiiiiiiiiebe, werde ich es auf jeden Fall testen. Es hört sich sehr lecker an.:p
    Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende Mümmel:wave:
     
    #2

Diese Seite empfehlen