Fruchtige Energie Bällchen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Goldbärchen, 09.11.06.

  1. 09.11.06
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    Habe beim Stöbern nach Rezepten für Weihnachtsbäckerei folgendes Rezept entdeckt und natürlich auch gleich ausprobiert.

    Fruchtige Energiebällchen mit getrockneten Früchten

    200 g. Haselnüsse, Walnüsse oder Mandeln
    1 Pck. getrocknete Früchte (evtl. Aprikosen oder Apfelscheiben )
    Kokosflocken

    Nüsse oder Mandeln und getrocknete Früchte 8 Sek. auf St. 10 zerkleinern,
    ( es sollte eine klebrige Masse entstehen ), diese zu Kugeln formen und in Kokosflocken ( es eignen sich auch Scholostreusel ) wälzen.

    Schön verpackt auch zum Verschenken geeignet


    Probiert es mal aus. Ihr werdet begeistert sein.Übrigens, sie schmecken nicht nur zur Weihnachtszeit! :santa:
     
    #1
  2. 09.11.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Fruchtige Energie Bällchen

    Hallo Jutta,

    die hören sich ziemlich flott an. Wird gespeichert und ausprobiert!
     
    #2
  3. 09.11.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Fruchtige Energie Bällchen

    Hallo Goldbärchen,

    das ist genau das, was ich momentan brauche. Ich fühle mich soooo ausgelaugt, dass ich dringend einen Energieschub benötige!!!
    Wieviel Gramm waren in Deinem Päckchen Trockenfrüchte? Ich fülle die immer gleich um, deshalb weiß ich das nicht mehr!

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #3
  4. 09.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fruchtige Energie Bällchen

    Danke für das Rezept. Einfach und schnell, so liebe ich es!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #4
  5. 09.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fruchtige Energie Bällchen

    Das liest sich ja lecker:p
    Die mach garantiert auch demnächst.
     
    #5
  6. 11.11.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Fruchtige Energie Bällchen

    Hallole,

    ich hab gerade die Energiebällchen gemacht und sie schmecken echt lecker und fruchtig!

    Die sind wirklich toll zum Verschenken und natürlich zum selbernaschen!

    Ich hab sie mit Walnüssen gemacht, allerdings haben
    200g. Aprikosen( soviel sind in der Packung) nicht gereicht, da war die Masse noch nicht genug klebrig zum formen.

    Ich hab nochmal 60 g. Aprikosen dazugegeben und nochmal 8 sek./
    Stufe 10 gerührt.

    Jetzt hats funktioniert!

    Lecker und sehr zu empfehlen!!!
    [​IMG]
     
    #6
  7. 19.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fruchtige Energie Bällchen

    Hallo Jutta,

    ich hab am Sonntag 1 kg Deiner Fruchtbaellchen auf 2x fuer die Schule produziert. Ganze Mandeln und getr. Aprikosen 1 Min/St.10 geruehrt. Kugeln geformt und in Kokosflocken gewaelzt. Menge ergab ca 90 Stueck. Die schmecken echt lecker. Dankeschoen.

    LG,
    Elli
     
    #7
  8. 20.12.06
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    AW: Fruchtige Energie Bällchen

    Hallo Elli

    Freut mich, dass sie Dir schmecken. Ich finde sie auch ganz lecker und dazu auch noch gesund.
    Wünsche Dir und Deiner Familie auf diesem Weg ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2007.
    Natürlich auch viele leckere Rezepte zum Asuprobieren.
     
    #8
  9. 22.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fruchtige Energie Bällchen

    Hallo Jutta,

    habe gestern die Bällchen gemacht und zwar mit Walnüssen und Mandeln halb und halb. Zum Bällchenformen war ich zu faul, habe eine lange Rolle geformt und Scheibchen abgeschnitten. Sehr lecker!:p =D :p
     
    #9

Diese Seite empfehlen