Fruchtige Pfirsich-Maracuja-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Marlies, 19.03.04.

  1. 19.03.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo zusammen!

    Hier einmal eine schön fruchtige Pfirsich-Maracuja-Variante:

    1 heller Biskuitboden (z. B. 9 Eßl.-Boden, halbiert)

    1 D. Pfirsiche
    2 P. Tortenguss
    2 B. Sahne
    2 P. Sahnesteif

    Pfirsiche abtropfen lassen, in Spalten schneiden und den Biskuitboden belegen (Tortenrand drum herum) . Mit der aufgefüllten Menge Flüssigkeit Tortenguss kochen und über die Früchte geben. Nach Erkalten darauf die geschlagene Sahne verteilen.

    400 ml Maracujasaft mit
    2 P. Aranca Pfirsich (od. Mandarine) Pudding aufschlagen und über die Sahne gießen. Zum Festwerden dann kalt stellen!

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Marlies
     
    #1
  2. 20.03.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Marlies!

    Diese Torte ist wunderbar erfrischend und lecker - besonders im Sommer.

    Die gabe es letztes Jahr bei der Taufe meines kleinen Patenkindes.
    Vor ein paar Wochen habe ich das Rezept von der Frau per Mail bekommen, die sie damals gemacht hatte - also, hätte ich auf Dich gewartet, hätte ich gar nicht lange hinterhertelefonieren müssen :wink:

    Liebe Grüße

    geli
     
    #2
  3. 20.03.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Geli!

    Wer konnte so etwas ahnen??? :wink: :wink: Die Torte ist echt lecker. Für Ostern ist die schon fest eingeplant. Geht ruck zuck, macht viel her und hat reißenden Absatz =D =D =D

    Viele Grüße
    Marlies
     
    #3
  4. 02.04.04
    Traube
    Offline

    Traube Inaktiv

    Hallo Marlies,

    gestern habe ich deine leckere Torte gemacht.
    Meinen Gästen und mir hat sie super geschmeckt.
    Danke für das Rezept.

    Viele Grüße
    Traube
     
    #4
  5. 02.04.04
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Marlies

    Die Torte ist super. Ich habe sie als Geburtstagstorte gemacht , und sie hatte allen sehr gut geschmeckt.

    Danke !!!
     
    #5
  6. 03.04.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo zusammen!

    Das freut mich aber, dass die Torte euch schmeckt! Easy zu machen, lecker zu essen und schwupps ist sie leer....

    Viele Grüße,
    Marlies
     
    #6
  7. 03.04.04
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Marlies

    Genau in dieser Reihenfolge ...... :wink:
     
    #7
  8. 09.03.06
    Anj
    Offline

    Anj

    Hallo,
    hat jemand von Euch schon mal eine andere Variante ausprobiert?

    Die Pfirsich-Maracuja Torte schmeckt echt klasse. Hab sie auch schon sehr sehr oft gemacht. Jetzt hab ich beim Einkaufen Creme Jogo Himbeergeschmack gefunden. Wird genauso zubereitet wie das Arancapulver. Vielleicht kennt es jemand von Euch schon. Wäre sicher auch nicht schlecht so ne Himbeertorte`. :roll:

    Hoffe auf Eure Antwort
    Liebe Grüsse Anj
     
    #8

Diese Seite empfehlen