fruchtige Sangria - Bowle

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Pati, 01.01.13.

  1. 01.01.13
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Ihr Lieben ,

    nach dem sehr netten Chat mit der sehr netten Pedi :p haben wir uns entschlossen an Sylvester die

    fruchtige Sangria - Bowle

    zu servieren, sie in Antalya und ich in meiner Gold - und Silberstadt ;)

    Normalerweise reicht das Rezept für 4- 6 Leckermäulchen, bei sehr durstigen macht lieber etwas mehr .....

    2 Orangen
    1 Zitrone
    1- 2 Birnen
    2 Pfirsiche
    100 g entsteinte Kirschen
    1 Liter herber Rotwein
    1/2 Zimtstange
    jeweils 1/2 abgeriebene Schale von 1 Orange und 1 Zitrone

    (oder Ihr lasst einfach die Schale dran, dann am Besten vierteln, dann kann man das Obst nachher besser essen)
    1 Teelöffel Zucker
    1/8 Liter Rum
    1/4 Liter Mineralwasser
    Eiswürfel


    Die Früchte vorbereiten, in Stücke schneiden, mit der Zimtstange in einen Krug oder Schüssel geben und mit dem Rotwein übergiessen. (Wenn Ihr die Orangen und Zitronen geschält habt, die Schalen auch dazu.)
    Das Ganze eine Stunde ruhen lassen. Dann zuckern und den Rum und das Mineralwasser dazugiessen. Gut kühlen und abends geniessen. Wer mag, gibt noch ein paar Eiswürfel dazu.

    Pedi hat übrigens statt den Pfirsichen Granatapfel reingeschnippelt, ich bin (weil ich keine Frischen gefunden hab) auf Dosenware umgestiegen.

    Prost oder serefe! [​IMG]
     
    #1
  2. 01.01.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Huhuuuu Karin.... ja echt genial geil diese Bowle.... ich hatte meinen selbstgebrauten süssen Rotwein genommen und dann aber noch etwas braunen Zucker dazu.... sie war richtig genial süffig....
    Anstatt Pfirsich, Kerne von 2 Granataepfel und auch ca. 150g Granatapfelsaft hab ich dazu....

    Die haut rein ;).... *****

    Das Foto ist gleich nach der Zubereitung geschossen... am Abend waren die Birnen auch rot ... (nach 8 Stunden ziehen )
    Mineralwasser hab ich erst vor dem Servieren dazu, damit man noch den ''Sprudel'' merkt....

    ;) fruchtige Sangria Bowle - Wunderkessel Fotogalerie
     
    #2
  3. 01.01.13
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Pedi!

    Danke für das tolle Bild, deine Rezeptergänzungen und deine Sternla!
    [​IMG]
     
    #3
  4. 07.01.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Karin... hab 3 Tage spaeter noch die Reste getrunken...heiss gemacht in der Mikro... ;)....
     
    #4
  5. 08.01.13
    Pati
    Offline

    Pati

    Dann hattest du einen fruchtigen Sangria - Glühwein :)

    (3 Tage später hatte ich keine Reste mehr ;) )
     
    #5
  6. 08.01.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Karin... wenn mei Freundin an Silvester net Magen/Darm gehabt haette, dann haett ich mit Sicherheit au keine Reste mehr gehabt.... :-(... Vorgestern hat sie mich gefragt ob ich net vielleicht noch was davon habe, sie hat sich so geaergert, weil sie sogut wie nix davon trinken konnte...
     
    #6
  7. 29.01.13
    kathima
    Offline

    kathima

    Hallo Pati/Pedi,

    wieso hab ich die jetzt erst entdeckt, egal, so lecker hört sie sich an,
    die wird nachgeholt.

    Schöne Grüße
    Marianne
     
    #7

Diese Seite empfehlen