Fruchtiger Aufstrich o.Zucker o. ähnlichem

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Backkünstler, 11.02.08.

  1. 11.02.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo ,

    habe uns heute einen leckeren fuchtigen Aufstrich gezaubert den ich Euch nicht vorenthalten will .

    80 g getrocknete Aprikosen (ungeschwefelt) in
    80 g Orangensaft über Nacht einweichen,in
    unserem guten Freund fein
    pürrieren

    125 g Macadamianüsse (Ungesalzen)
    1/2 TL Zimt
    1 El abgeriebene Zitronenschale (unbehandelt) dazu geben und nochmals
    Stufe 6 bis zur
    gewünschten Feinheit ar-
    beiten lassen .

    Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Euch
    Backkünstler :p
     
    #1
  2. 12.02.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Fruchtiger Aufstrich o.Zucker o. ähnlichem

    Hallo Backkünstler,

    ich hatte ja das Glück, den Aufstrich gestern morgen bei Dir zu probieren.

    Lecker, lecker, lecker! Den werde ich sicher auch bald machen.
     
    #2
  3. 13.02.08
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Fruchtiger Aufstrich o.Zucker o. ähnlichem

    Hallo Backkünstler,


    das hört sich ja klasse an. Aber so ganz ohne Zucker ist er ja nicht. In den getrockneten Aprikosen ist genügend Fruchtzucker und das schmeckt bestimmt sehr lecker. Jetzt muss ich nur noch gucken, wo ich ungesalzene Macadamianüsse bekomme.
     
    #3
  4. 13.02.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Fruchtiger Aufstrich o.Zucker o. ähnlichem

    Hallo Gabi2704 ,

    ok , wenn mans ganz genau nehmen will . Aber ich meinte halt , das außer dem der schon in den Aprikosen von Natur aus enthalten Fruchtzucker , kein anderer Zucker oder Süßungsmittel zugegeben wird .

    Feinkost A**i , hatte jetzt ungesalzene Macadamianüsse ! Ansonsten die gesalzen waschen und in der Pfanne leicht rösten .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #4
  5. 13.02.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Fruchtiger Aufstrich o.Zucker o. ähnlichem

    Hallo,
    Fruchtaufstrich ganz ohne Zucker hatten wir gestern beim Kochtreff auch - wir haben die Cranberry-Orangen-Konfitüre gekocht - und der Zucker ist vergessen worden!!! Die Augen wurden beim Probieren immer größer, dann haben wir herzhaft gelacht! ich hatte statt Gelierzucker Konfigel und Zucker bereitgestellt - aber nur das Geliermittel kam zu den Früchten.
     
    #5
  6. 14.02.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Fruchtiger Aufstrich o.Zucker o. ähnlichem

    Hallo Andrea ,

    wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere , hats wohl nicht ;) so gut geschmeckt . Passiert schon mal , mir zuletzt beim Hefezopf !
    Würde aber behaupten , das mein Aufstrich ohne Zucker ganz gut schmeckt !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #6
  7. 14.02.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Fruchtiger Aufstrich o.Zucker o. ähnlichem

    Hallo,
    der fruchtige Aufstrich hat gut geschmeckt - in einen süßen Pudding gerührt;)
     
    #7
  8. 15.02.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Fruchtiger Aufstrich o.Zucker o. ähnlichem

    Hallo Andrea ,

    man muß halt nur wissen wie man "Unglücke" richtig vermarktet . Grins Grins.....

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #8
  9. 16.02.08
    cmmc66
    Offline

    cmmc66

    AW: Fruchtiger Aufstrich o.Zucker o. ähnlichem

    Hallo,
    ich hatte heute zum Frühstück diesen Aufstrich probiert.
    Mein Vorratsschrank gab nur ACE-Saft her und Orangenschale (aus dem Päckchen) - aber auch diese Kombination hat wunderbar geschmeckt.
    Selbst meiner Mutter mit über 80 war es eine echte Alternative zur üblichen Marmelade.
    Danke für das wunderbare Rezept.
    Liebe Grüße
    Christel
     
    #9
  10. 18.02.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Fruchtiger Aufstrich o.Zucker o. ähnlichem

    Hallo Christel ,

    schön das es Euch geschmeckt hat .

    Ich nehme es auch nicht so genau , wenn nicht alles im Haus ist wird halt improvisiert und das wiederum spricht für eine gute Hausfrau .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #10

Diese Seite empfehlen