Fruchtiger Chinakohlsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Marion, 05.11.03.

  1. 05.11.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Gerade eben gemacht und für gut befunden.

    Für 2 Personen:
    1 kleiner Chinakohl (oder einen halben Grossen)
    1-2 Äpfel
    2 Mandarinen
    Salz, Pfeffer, Salatkräuter, Obstessig
    Joghurt oder Sahne oder Dosenmilch -- je nach Lust und Laune und "Kalorienbefindlichkeit" :wink:

    Den Chinakohl in grobe Stücke teilen, abbrausen und abtropfen lassen.
    Apfel schälen und in grössere Stücke schneiden, Mandarinen schälen und in Segmente teilen.
    Kohl, Apfel und die Zutaten für die Salatsosse in den Topf geben und auf St. 3 ca. 10 Sekunden zerkleinern; mit Spatel arbeiten.
    Mandarinen entweder auf St. 1 kurz unterrühren oder per Hand in der Salatschüssel unterheben.
    Fertig!

    Guten Hunger
    Marion =D
     
    #1
  2. 01.03.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Marion,

    habe soeben deinen Salat vertilgt. Als Dressing habe ich 2 EL saure Sahne und etwas Milch genommen dazu Obstessig und Gewürze wie angegeben.
    Mensch, war das lecker!!! Den gibt´s bei uns jetzt öfter. Statt "normalen" Mandarinen hab ich die aus der Dose genommen und etwas Saft davon in den Salat gegeben. Schmeckt himmlisch!

    Danke für das tolle Rezept!

    LG
    Jasmin
     
    #2
  3. 01.03.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Jasmin =D
    ich freue mich, dass Dir der Salat geschmeckt hat, muss aber gestehen, dass ich den schon ewig nicht mehr gemacht habe. :oops: Also "Danke" fürs hochholen und anschubsen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 02.03.06
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Marion,
    den habe ich gestern auch gemacht, aber mit Balsamico Essig und Joghurt.
    Ein paar Gewürze dazu, -- der hat sogar meinem Mann gemundet,
    darauf kannst Du Dir echt was einbilden!!! :finga:

    Danke fürs Rezept,
    @Jasmin
    Danke fürs "hochholen"!
     
    #4
  5. 02.03.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo ihr beiden!

    Bitte, bitte!

    Ich hatte gestern zufällig noch Chinakohl übrig, Äpfel und Mandarinen hab ich eh immer im Haus - da lob ich mir die tolle Suchfunktion! Und é voila: ein toller Salat, der noch dazu ratzfatz geht, kommt dabei raus.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #5
  6. 02.03.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe auch noch Chinakohl und habe bis heute morgen überlegt "was mache ich denn jetzt damit".

    Danke an Euch, jetzt weiß ich es. Ich werde heute abend Salat daraus machen.

    DANKE, DANKE, DANKE

    =D =D =D =D
     
    #6
  7. 02.03.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ihr Lieben
    [​IMG]

    Fröhliche Grüße
    Marion
     
    #7
  8. 02.03.06
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Hallo,

    hab heute auch den Salat gemacht. Zu den angegebenen Zutaten habe ich noch ein paar Krabben getan.

    Das war soooooooooooooooooooowaaaaaaaaaas von lecker :finga:

    Danke für das Rezept Marion :p
     
    #8

Diese Seite empfehlen