Fruchtiger Pfirsich-Apfelmus

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Mamuschka, 23.06.09.

  1. 23.06.09
    Mamuschka
    Offline

    Mamuschka

    Hallo zusammen,

    hatte sehr reife Pfirsiche und Äpfel übrig und die tolle Rezeptanleitung von Sigi
    "Kaiserschmarren - lecker und schnell" und daraus ist eine super leckere Mittagsspeise geworden:


    Fruchtiger Pfirsich-Apfelmus
    so einfach:

    ca. 6 große geschälte und entkernte Äpfel
    ca. 6 kleine Pfirsiche mit Haut ohne Kern

    in den Mixtopf geben, 8 Min. bei 100° St.1 kochen
    und anschließend 5 Sek./St.5 pürieren.


    Das Mus hat durch kurzes Pürieren noch Biss, eine schöne Farbe durch die Pfirsiche und ist ohne Zugabe von Zucker richtig süß!


    Dazu den herrlichen Kaiserschmarren von Sigi (reichte bei uns leider nur gerade so für 3 Personen als Hauptspeise - kann man ja aber "aufstocken").
    und es gibt wieder was für die "Süßschnutten" unter uns.


    Leeeecker!!!

    Süße Grüße von Mamuschka
     
    #1

Diese Seite empfehlen