Fruchtiger Rotkohlsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 13.03.06.

  1. 13.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hier ein fruchtiger Rotkohlsalat:

    Zutaten:

    400g frischer Rotkohl in groben Stücke geschnitten
    200g Apfelstücke " " "
    200g Birne " " "
    50g Walnusskerne
    200g Schmand
    1 MB Apfelsaft
    2 EL Obstessig
    Salz+Pfeffer+ 1 TL Zucker oder Honig

    Zubereitung:

    Rotkohl, Apfel + Birne ins laufende Messer fallen lassen ,auf Stufe 4 mit Hilfe des Spatels vermengen, bis alles "klein" ist. Restliche Zutaten dazu und mit den Gewürzen abschmecken. Etwas ziehen lassen.

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #1
  2. 13.03.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Na dolle :p - habe gerade noch einen 1/2 Rotkohl-Kopf im Kühlschrank und bin schon die ganze Zeit am überlegen, was ich denn mit dem anstelle!
    Habe letzte Woche schon mal einen Rohkostsalat gemacht, aber ohne Birne - die restlichen Zutaten waren die gleichen! Aber er hat mir irgendwie nicht so geschmeckt (und meinem Besuch auch nicht! :-( ). Aber das mit der Birne werde ich morgen mal ausprobieren![​IMG]

    Danke!

    Noch einen schönen Montag-Abend

    Dani[​IMG]
     
    #2
  3. 13.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Dani,
    wenn Dir Dein Rotkohlsalat mit den gleichen Zutaten, nur ohne Birne nicht geschmeckt hat, kann ich mir kaum vorstellen,dass Dir meiner schmeckt :-(
    Versteh mich bitte nicht verkehrt, möchte nur nicht, dass Du wieder enttäuscht bist.....

    Ganz liebe Grüsse Andrea

    Ps. Falls Du ihn probierst....bitte sag mir ob er Dir geschmeckt hat
     
    #3
  4. 13.03.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    @ Siamkatze:

    Ich werde berichten!!! Bin offen für alles - und da ich ja den Rot-Kopf noch da habe....... :oops:



    Grüßle
    Dani
     
    #4

Diese Seite empfehlen