fruchtiger Schüttelkuchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von BackfEE^^, 23.07.10.

  1. 23.07.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    Boden:
    1 Tasse ÖL
    1 Tasse Zucker
    1 Tasse Mehl
    1 Teelöffel Backpulver
    3 Eier

    Belag:
    3 Dosen Mandarinen
    2 Becher Schlagsahne
    2 Tüten Paradiescrémepulver
    1/4 l Saft oder anfallende Flüssigkeit

    Für den Boden die Eier mit Zuckerschaumig rühren, öl dazu, Mehl mit Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren. Den teig in eine bemehlte Springform geben und bei 20° 10-12 Minuten backen. Auskühlen lassen.

    Für den Belag die Mandarinen, Schlagsahne, Paradiescréme und den saft in eine gut verschließbare Schüssel geben und gut schütteln! Créme auf dem Boden verteilen und für ca 2 Stunden ab damit in den Kühlschrank. :)

    Ihr könnt anstelle der Mandarinen auch alle anderen Früchte nehmen.. ich z. B. nehme gern Pfirsiche und mixe das dann anstelle mit 2x Vanilleparadiescréme mit einer Tüte Pfirsich und einer Tüte Zitronenparadiescréme. Die Créme hat das dann eine leichte Säure... ;) Es gab auch mal Maracuiaparadiescréme.. das war auch lecker.. ;) einfach probieren.. Ich denke euren Phantsien sind da keine Grenzen gesetzt...

    Viel Spaß!
     
    #1
  2. 23.07.10
    Autrice
    Offline

    Autrice *

    Wow, du bist ja ein Kuchen-Held.
    Versteh ich das richtig, dass du die flüssige Sahne mit den anderen Zutaten schüttelst?
    Und das wird fest und läuft nicht von der Torte??
    Irre, muss ich mal ausprobieren.
     
    #2
  3. 23.07.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    naick heiß ja nich umsonst backfEE.. =D ja,die flüssige sahne mit den restlichen zutaten schütteln.. durch die paradiescréme wirds fest... das merkst du dann schon beim schüttel.. und du musst den tortenring natürlich drumlassen.. ;)
     
    #3
  4. 23.07.10
    Grishilde
    Offline

    Grishilde

    Das Rezept hört sich gut an und vor allen Dingen nicht so aufwendig. Denke, ich werde es am Wochenende probieren. Danke schon mal.
     
    #4
  5. 23.07.10
    Coleen
    Offline

    Coleen Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ja der Kuchen gelingt und schmeckt. Diese Creme wurde schon oft auf Tupper-Partys vorgeführt.
     
    #5
  6. 23.07.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo BackFEE,
    das Rezept hört sich gut an, aber du hast geschrieben backen bei 20°,
    das soll doch sicher heißen bei 200° 10-12 Minuten backen.
    Ich werde den Kuchen demnächst probieren
     
    #6
  7. 23.07.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    jaaa mausi_mirco... backen bei 200°.. ojeeee.....
     
    #7
  8. 23.07.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    ich hab was gegen Micro. Geht das auch im Backofen?
     
    #8
  9. 23.07.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    wie kommst du auf micro???

    der teig wird im backofen gebacken und der rest wird geschüttelt und anschließend steht der kuchen bis zum verzehr in kühlschrank.. bin jetzt leich verwirrt..
    micro???
     
    #9
  10. 24.07.10
    Pati
    Offline

    Pati

    hey BackfEE, ich glaub ich kann aufklären:

    Du hast Mausi - MICRO geantwortet!! Und das hat Zuckerpuppe bestimmt falsch verstanden. Sie dachte, dass der Teig in der Micro gebacken wird!!
     
    #10
  11. 24.07.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    nee, dat heißt mausi_mirco... net micro... :)
     
    #11
  12. 24.07.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    kapier ich jetzt auch!
     
    #12
  13. 24.07.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Da hab ich mich aber auch verlesen!! Ich geb dir die Hand, Zuckerpuppe!
     
    #13
  14. 24.07.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Zuckerpuppe,
    bin ja ganz erschrocken, als ich gelesen habe dass du was gegen Mirco hast
    aber es ist ja aufgekärt, bin ja richtig froh
     
    #14
  15. 24.07.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Pati,
    na ich bin halt schon über.. da liest es sich manchmal schwer. Aber, ich bin froh, wenn es anderen, die noch jünger sind auch so ergeht. ( Dann bin ich nicht so alleine;))
    Da ich aber wirklich die Mikrowelle nicht mag ( wegen der "Strahlung" - oder auch nicht ) ich lehne sie eben ab. Aber eben nur das Elektrogerät, gegen Namen habe ich nichts einzuwenden!
     
    #15
  16. 24.07.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    na dann hat sich das jetz aufgeklärt wie ich lesen konnte.. =D
     
    #16

Diese Seite empfehlen