Fruchtiges Schoko-Balsamico-Dressing

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salatsaucen" wurde erstellt von pebbels, 02.01.14.

  1. 02.01.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    dieses Dressing habe ich heute gemacht und könnte es glatt "trinken"...

    70 g Bitterschokolade (ich hatte halb 60% und halb 70% Bitterschokolade von Lindt)
    ca. 10 sec. bei Stufe 8 schreddern

    Den Saft von 2 Orangen (bei mir waren das 150 g)
    dazugeben

    140 g braunen Zucker
    und
    100 g Balsamico
    dazuwiegen

    10 min. 90°C Stufe 2-3 ohne MB einkochen lassen.

    Passt zu Ziegenkäse, Tomaten-Mozzarella, Erdbeeren-Mozzarella, überhaupt zu allen möglichen Käsesorten...

    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 04.01.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo pebbels,

    wow .. danke.. sowas iss genau mein Ding das muss ich
    probieren.. das klingt so abgefahren verrückt dass es sicher
    super schmeckt.Ich esse so wieso gern Ziegenkäse..
    gruss Uschi
     
    #2
  3. 04.01.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Pebbels,

    welchen Balsamico ? dunkler ??
    gruss uschi
     
    #3
  4. 04.01.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Uschi,

    ich hatte dunklen Balsamico. Das Dressing setzt sich übrigens nach ca. 1 Tag etwas ab - einfach vor Gebrauch etwas schütteln, dann passt es wieder.

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 08.05.16
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Ich schubs mal :)

    Jetzt kommt ja wieder die Zeit für Tomaten, Erdbeeren usw. und Käse geht ja immer (außerdem hab ich noch ein lasr-minute-Mitbringsel gebraucht :cool: -zusammen mit eingelegtem Feta und Grissini - fertig ist das Geschenk)
     
    #5

Diese Seite empfehlen