fruchtiges Thymian/Rosmarin Hähnchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von süsse, 04.09.12.

  1. 04.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    fruchtiges Thymian/Rosmarin Hähnchen
    Hallo ihr Lieben:p...habe noch ein schönes schnelles leckeres Gericht für Euch, dieses Gericht gab es gestern bei uns ,und es hat uns allen wieder sehr gemundet. Der Geruch und das Aroma dieses Hähnchens ist Fantastich ...so hier kommt das neue Rezept von dem ich hoffe, dass es die ein oder andere auch mal ausprobiert.

    Zutaten:


    10 Hähnchenschenkelchen..die Haut abziehen pro Person 2-3 Stück....oder Hähnchenfilet , Schweinefilet..das was ihr da habt

    Salz, Pfeffer, Paprikapulver süß + scharf .
    1 tl Thymian oder wer will Rosmarin / + Kräuter der Provence
    Zucker zum abschmecken...2 tl für in die Soße und später noch ein bisschen zum abschmecken
    4 EL Öl
    1-2 Möhren in Scheibchen geschnitten
    2 Zwiebeln gehackt
    4-5 Knoblauchzehen gehackt
    2 Tomaten
    1/2 - 1 Zitrone davon den Saft und die Schale gerieben
    6-7 Champignons..mittelgroße oder auch mehr .
    150 ml Weisswein ...egal welcher ob trocken oder lieblich
    150 ml Wasser + 2 Tl Hühnerbrühe Instant + 2 volle tl Speisestärke
    wer will kann auch noch 100 ml Cherry dazugeben....

    Hähnchenschenkelchen mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver + Thymian würzen und in Öl von allen Seiten anbraten...rausnehmen und auf Seite stellen, jetzt die Zwiebeln und Knobi anbraten und leicht rösten lassen dazu die Möhren geben und alles so 1-2 Min dünsten..danach Tomaten und den Rest dazu alles kurz aufkochen und abschmecken Fleisch dazu und 30- 35 Min auf mittlerer Hitze schön schmoren lassen ..und Fleisch zwiechendurch wenden ...fertig....zum Schluß nur noch nach Eurem Gusto abschmecken.....sprich mit Zucker und Pfeffer evtl noch Salz.


    Liebe Grüsse ....gutes Gelingen und frohes Nachkochen....Slava


    P.S. dieses Gericht hält ein paar Tage im Kühlschrank ..sprich durch die Zitrone und den Wein..natürlich fertig zubereitet.
     
    #1
  2. 04.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Slava,

    meine Liste von deinen noch zu machenden Rezepten wird immer läääääääääääääänger:rolleyes:.

    Hört sich sehr lecker an und wird es wahrscheinlich zum Wochenende geben.
     
    #2
  3. 04.09.12
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo liebe Slava................
    hört sich wieder toll an und wird bestimmt ausprobiert. Wie ich kürzlich gelesen habe, bat eine Hexe darum, dass Du Deine Zutaten ein bisschen übersichtlich aufführst in Deinen Rezepten. Und gleich hast Du das beherzigt und hier in die Tat umgesetzt. Danke auch dafür und.............große Erwartungen auf weitere Rezeptüberraschungen von Dir.
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #3
  4. 04.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Liebe Chou-Chou,

    Ich stelle die Rezepte immer so ein ....war mir jetzt wirklich nicht aufgefallen dass das jetzt anders ist...aber wenn es so jetzt besser ist O.K. werde es öfters so machen...lach....freut mich ,dass dir auch dieses Rezept gefällt liebe Chou-Chou...Danke dir....Hoffe es schmeckt euch auch so gut wie uns ...würzen wie immer nach Deinem/Eurem Gusto..lach.....LG Slava

    Martina:Sorry..meine Liebe...das mit der langen Liste..Aber ihr wisst doch..lach..ich teile gerne meine Rezepte mit euch....freu mich auch deine Rückmeldung und bin mal gespannt wie es euch schmecken wird...LG Slava
     
    #4
  5. 04.09.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Guten Abend Mäuschen!

    Danke für dieses neue Rezept,bist ein Engelchen [​IMG]
     
    #5
  6. 04.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Engelchen,

    dachte ich sei das Mäuschen und du ein Engelchen.....Aber nun gut ,dann sind wir alle Engelchen...lach....schön dass dir das neue Rezept auch gefällt..feut mich...LG Slava
     
    #6
  7. 04.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Slava,

    mein Göga meinte sofort, das wird es am Wochenende geben, also hatte ich doch das richtige Gefühl.
     
    #7
  8. 04.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Martina,

    wieso ?..lach... hat er die Bilder gesehen...LG Slava
     
    #8
  9. 04.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Nein, es war nur ein Wort:

    SLAVA
     
    #9
  10. 04.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Martina,

    das freut mich...lach..dann drück ihn ganz lieb und sag ..... Danke von mir...LG Slava
     
    #10
  11. 06.09.12
    Alte Eule oo
    Offline

    Alte Eule oo

    Mensch Slava :),
    wieder ist dir ein grandioses Rezept gelungen ;). Wir sind von deinen Rezepten immer total begeistert, du triffst unseren Geschmack . Ich freue mich schon auf deinen Gaumenschmaus :rolleyes:.
    Vielen lieben Dank Alte Eule oo
     
    #11
  12. 07.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Ja, Guten Morgen Alte Eule,

    vielen Dank für dein Lob zu meinen Rezepten ...ich freue mich..Na, da bin ich ja mal gespannt ..lach... wie Euch dieses Gericht schmecken wird wenn du es mal ausprobiert hast.

    P.S. freue mich schon auf deine Rückmeldung...Ganz liebe Grüsse Slava
     
    #12
  13. 07.09.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Slava,

    wie fein, dass du uns wieder an deinen leckeren Rezeptschätzchen teilhaben lässt. Das wird es bei uns auch in nächster Zeit geben, vielleicht sogar morgen.
    Ich werde auf jeden Fall berichten. Ganz lieben Dank.
     
    #13
  14. 07.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Andrea,

    vielen Dank meine liebe... ..hoffe es schmeckt Euch auch so gut wie uns..lach...freue mich auf deine Rückmeldung...LG Slava
     
    #14
  15. 08.09.12
    Tuc-Tuc-91
    Offline

    Tuc-Tuc-91 Inaktiv

    Hallo Slava,

    heute fiel unsere Wahl auf dieses Gericht - es war mal wieder eine gute Wahl - wie sollte es auch sonst bei Deinen Rezepten sein - wir haben die Variante mit Thymian gewählt - 10 Schenkelchen geteilt durch 2 ergibt nach Adam Riese 5 pro Person - dazu habe ich dann noch schnell ein paar selbstgemachte Fritten gemacht - war saulecker und deshalb gibts mal wieder von mir und meiner Freundin 5 Sternchen *****

    Als Nachspeise haben wir uns dann noch Deinen Zitonenkuchen gegönnt - Bewertung naturellement nicht hier

    Schaumermal was Morgen auf den Tisch kommt.

    Liebe Grüße

    Josef
     
    #15
  16. 09.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Slava,

    wie schon geschrieben, gab es heute diese leckeren Rosmarinhähnchen, also sie waren genauso wie du sie beschrieben hast, mega lecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept und bewertet war natürlich eine Kleinigkeit und natürlich 5***** von uns.
     
    #16
  17. 09.09.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Mäuschen :sad5: !

    FURCHTBAR......furchtbar.....................lecker!!!! Mehr sage ich nicht. [​IMG]
     
    #17
  18. 14.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo zusammen,

    Danke , danke danke..lach..ich freue mich ..schön ,dass es euch auch so gut geschmeckt hat ..vielen Dank auch für die vielen *****..LG Slava

    P.S.Engelchen..sind dir die Schenkelchen nicht ein bisschen zu blaß geworden..lach..Nein nein sehen klasse aus ..wirklich..ich weiß ja warum das so ist..Danke dir für die schönen Bilder..LG Slava
     
    #18
  19. 14.09.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Slava,
    nun habe ich letztens Dein Rezept auch gezaubert, hatte Hühnchenbrust genommen und von daher brauchten sie nicht sooo lange zu schmoren. War sehr lecker! Die Sauce habe ich im TM aufgekocht, aber sonst alles wie Du es geschrieben hast. Danke für das leckere Rezept, auch hierfür fliegen die Sterne zu Dir!
    VG,
     
    #19
  20. 14.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Zimba,

    ich Danke dir du liebe..lach..schön dass euch dieses Rezept von mr geschmeckt hat..Du ich freue mich sehr darüber ...Danke auch für die Sternchen..schönes Wochenende und liebe Grüsse Slava
     
    #20

Diese Seite empfehlen