Frage - Fruchtjoghurt wird nicht fest

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Herzkirsche, 05.07.12.

  1. 05.07.12
    Herzkirsche
    Offline

    Herzkirsche Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,

    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen...

    Ich habe jetzt schon mehrfach das Naturjoghurtrezept aus dem Kochbuch "So koche ich gerne" ausprobiert und es hat, dank Joghurtbereiter, auch gut funktioniert.
    Ab und zu war er ein bisschen flüssiger, aber dann hab ich beim nächsten Mal einfach zwei Joghurtgläser in die Milch gerührt und wieder frischen Joghurt hergestellt.
    Einmal habe ich mich an dem selbstgemachten Fruchtjoghurt (steht glaub unter Varianten im Rezept) versucht, aber es wurde leider nur Trinkjoghurt draus. :scratch:
    Habt ihr evtl. Tipps für mich?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße
    Herzkirsche :love9:
     
    #1
  2. 05.07.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Herzkirsche

    das interessiert mich auch brennend, weil sobald was anderes als Milch, Milchpulver und Joghurtkultur drin ist, wirds bei mir auch nur Trinkjoghurt. Hab auch keine Idee, woran das liegt.

    LG Margit
     
    #2
  3. 05.07.12
    Herzkirsche
    Offline

    Herzkirsche Inaktiv

    Hallo Margit,

    da bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur TM-Neulingen passiert :grin:

    LG Herzkirsche :love9:
     
    #3
  4. 05.07.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  5. 05.07.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Herzkirsche, dann warten wir mal ab, was die Fachfrauen dazu meinen. Meine Versuche waren Erdbeer-, Zitronen und Vanillejoghurt. Geschmacklich alle total der Knaller, aber halt eher Lassi als Joghurt.

    LG Margit
     
    #5
  6. 05.07.12
    Herzkirsche
    Offline

    Herzkirsche Inaktiv

    Hallo Tiamisu,

    danke für die Links. :sunny=Das löst leider noch nicht ganz mein Problem, weil ich hoffe, dass es auch irgendwie mit Erdbeer- oder Kirschjoghurt klappt. :dontknow:
    Aber ich versuch auf alle Fälle das nächste Mal einen Bananenjoghurt. Mal schauen, ob der besser klappt.

    LG und einen schönen Tag
    Herzkirsche :love9:
     
    #6
  7. 05.07.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #7
  8. 06.07.12
    Herzkirsche
    Offline

    Herzkirsche Inaktiv

    Guten Morgen Tiamisu,

    stimmt, da sind schon ein paar gute Tipps dabei. Ich dachte nur, ich hab vielleicht irgendwie die Reihenfolge beim Herstellen des Fruchtjoghurts falsch oder so.
    Aber mit dem Eiswürfel und Milchpulver werd ich es das nächste Mal versuchen (vielleicht schon am Wochenende). Ich werd das Ergebnis hier reinstellen :)
    Machst du auch Joghurt selbst?

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Herzkirsche :love9:
     
    #8
  9. 06.07.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Herzkirsche

    Milchpulver hab ich ja auch drin, und beim Naturjoghurt wird der damit auch stichfest. Allerdings sobald noch was anderes dazu kommt, klappts bei mir nicht mehr.

    LG Margit
     
    #9
  10. 06.07.12
    maeselchen
    Offline

    maeselchen

    Hallo,

    weiß jemand ob man auch Vollmilchpulver dafür nehmen kann denn das wollte ich mir fürs Brot backen bestellen?
     
    #10
  11. 06.07.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Silke,

    warum nicht? Ich hab nur Magemilchpulver, weil ich das in jedem Supermarkt bekomme.

    LG Margit
     
    #11
  12. 07.07.12
    Herzkirsche
    Offline

    Herzkirsche Inaktiv

    Hallo Margit,

    welches Magermilchpulver nimmst du? Im Reformhaus hab ich nur Ferment bekommen, im Edeka haben sie mir Kaffeeweisser empfohlen.
    Ist aber glaub auch nicht das Richtige. Kannst du mir vielleicht deine Marke nennen und wo du dein Milchpulver kaufst? :toothy4:

    Danke und einen schönen Abend
    Herzkirsche :love9:
     
    #12
  13. 07.07.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Herzkirsche,

    ich kaufs beim Kaufland und hab gestern die Packung aufgebraucht und weggeworfen. Es steht im Regal mit Kaffeesahne, Dosenmilch etc.

    LG Margit
     
    #13

Diese Seite empfehlen