Frage - Fruchtjoghurt

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ingelangel, 14.02.10.

  1. 14.02.10
    ingelangel
    Offline

    ingelangel Inaktiv

    Hallo, ich wollte gestern im Thermomix Fruchtjoghurt machen. Es ist aber ein Fruchtjoghurt-Drink geworden. Ich habe einfach Kiwis zerkleinert und Natur-Joghurt untergemischt. Dabei habe ich nur das Messer benutzt.
    Gibt es eine (möglichst fettarme) Möglichkeit, den Joghurt cremiger zu bekommen? Oder sollte der Joghurt besser nicht in den Thermomix, sollte ich nur das Obst zerkleinern und dann per Hand unterrühren?

    Danke
    Tanja
     
    #1
  2. 15.02.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Tanja,
    benutze die Suche-Funktion, dort findest du jede Menge Rezepte zu Frucht-Joghurt und/oder Quark.
    Wenn du gerne kalorienarme Creme ißt, dann könntest du Quark mit Mineralwasser (Schmetterling einsetzen) aufschlagen und dann noch mit etwas Joghurt und Fruchtstücken mischen.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 15.02.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Mit Kiwis und Milchprodukten würde ich eher vorsichtig sein, denn die Emzyme in der Kiwi vertragen sich nicht mit dem Milcheiweis, daher könnte dein Joghurt eher wässirg sein. Nach längerer Zeit wäre er auch bitter geworden.....
    Warum Kiwis Milch bitter machen | Lebensmittel-FAQ
     
    #3
  4. 15.02.10
    ingelangel
    Offline

    ingelangel Inaktiv

    Vielen Dank, das war schon eine grosse Hilfe, besonders das mit Kiwi und Milcheiweiss ist interessant. Hab schon gesucht, aber irgendwie waren die Rezepte, die ich gefunden habe, zu reichhaltig. Ich werd das mit dem Quark und Wasser auf jeden Fall ausprobieren!
    Danke
    Tanja
     
    #4
  5. 15.02.10
    bine8
    Offline

    bine8

    Hallo Tanja

    Du solltest unbedingt die Idee von CoffeeCat mit dem Quark probieren.
    Schau mal hier [​IMG] Super-fluffiger Quark....so leicht
    Seit ich dieses Rezept entdeckt habe gibt es bei uns ständig Quark.
    Das tolle ist - er ist wie Sahnequark - aber eben doch OHNE Sahne. :p
    Könnt ich mich reinsetzen...
    Versuch´s du wirst begeistert sein.
    Guten Hunger
     
    #5
  6. 15.02.10
    Marlene
    Offline

    Marlene

    Hallo Tanja,

    ich kann Dir den Quark mit Mineralwasser oder fettarmer Milch 0.3% bis 1,5 % nur empfehlen, das ist Standard bei uns. Mit frischen Früchten ein Genuß. Allerdings gebe ich die nicht in den TM sonder schnipple sie frisch darauf, Kiwi esse ich extra dazu. Was auch super dazu schmeckt ist das "schnelle Vitaminchen" hier aus dem WK.

    viel Genuß und lb Grüßle
    Marlene
     
    #6

Diese Seite empfehlen