Fruchtpressenvorsatz

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Raz-faz-Topf, 09.11.13.

  1. 09.11.13
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,

    kennt jemand von Euch lieben Hexen diesen Fruchtpressenvorsatz?
    Kann man ihn als Entsafter nutzen?
    Ich hab´ja noch die kleine Bosch im Schrank stehen und würde sie zum Saft herstellen wieder aktivieren bevor ich mir einen separaten Entsafter kaufe.

    Schon mal ♥-lichen Gank für eure Antworten.
     
    #1
  2. 10.11.13
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo

    Ich habe diesen auch für meine kleine Bosch.
    Optimal zum Entsaften für Beerenobst.
     
    #2
  3. 11.11.13
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Reikifee,

    ♥-lichen Dank für Deine Antwort.
    Geht nur Beerenobst oder kann ich auch andere Früchte, Rote Bete, gelbe Rüben oder Kürbiss damit zu Saft pressen?
    Ich will ab Januar "Vegan for youth" starten und da wir einiges an frischen Säften gebraucht.
     
    #3
  4. 11.11.13
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo

    Also anderes Obst habe ich noch nicht ausprobiert, Äpfel müsste gehen, aber Karotten würde ich nicht reskieren, ich glaube das hält das Teil nicht durch. Für Gemüsesäfte sind Entsafter besser geeignet, da hast du eine höhere Saftausbeute, dafür sind diese Entsafter wiederrum nicht für Beerenobst ausgelegt. Wegen der hohen Umdehungszahl fliegen mehr Beeren in den Tresterbehälter
    . Solltest du dich für einen elektrischen Entsafter entscheiden, dann schaue nach einer grossen Einfüllöffnung und hohe Wattleistung.
     
    #4
  5. 11.11.13
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Reikifee,

    DANKE für Deine Antwort.
    Da werd´ich erst mal schauen ob im Bekanntenkreis ein elektrischer Entsafter im Vorratsraum oder Keller sein dasein fristet bevor ich mir einen kaufe.
     
    #5
  6. 12.11.13
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo,
    ich hab diesen Vorsatz auch er macht tolles Apfelmus, Tomatenmark und Fruchtmark.
    Viele Grüße
    Esli
     
    #6

Diese Seite empfehlen