Fruchtzwerge selber machen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von rasseldose, 21.11.06.

  1. 21.11.06
    rasseldose
    Offline

    rasseldose Inaktiv

    Hallo

    ich habe mich erst neu angemeldet,weil ich so begeistert bin:p . Nun habe ich auch mal eine Frage. Wer hat ein Fruchtzwerge rezept für mich. Meine Tochter ist fast jeden Tag 3 kleine Zwerge.


    Gruß rasseldose
     
    #1
  2. 21.11.06
    dine
    Offline

    dine Inaktiv

    #2
  3. 21.11.06
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Fruchtzwerge selber machen

    Herzlich Wilkommen !!! :p
    Hallo rasseldose:wave: - schön das du zum Wunderkessel gefunden hast. Ich bin auch noch nicht so lange hier. Ich fand hier ein Rezept von Fruchtzwergen, habe sie noch nicht ausprobiert. Hört sich aber lecker an (dort findest du auch unter den Beiträgen wie man Frischkäse selbermachen kann). Gib oben in der Grünen Leiste unter "suchen" Fruchtzwerge ein, der unterste Beitrag in der Liste ist es. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Noch viele liebe Grüße - Simone:flower:
    @ Dine - genau die meine ich, kann das mit den Links nicht (naja, kann mir vielleicht jemand mal erklären) DANKE - Liebe Grüße - Simone
     
    #3
  4. 21.11.06
    dine
    Offline

    dine Inaktiv

    AW: Fruchtzwerge selber machen

    Hallo Miffi,

    wenn du die Adresse, also das "wWw.wunderkessel.de/forum/............"(weiß net wie man das nennt) kopierst und dann in deinen Text wieder einfügst, kommt der Link ganz automatisch.

    LG
     
    #4
  5. 21.11.06
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Fruchtzwerge selber machen

    Hallo Dine,
    DANKE - das werde ich demnächst mal versuchen, lieb von Dir, das du so schnell geantwortest hast. Das freut mich:blob:, das ich das jetzt auch kann!
    Viele liebe Grüße - Simone:sunny:
     
    #5
  6. 21.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Fruchtzwerge selber machen

    Hallo rasseldose,

    mache für meinen Süßen auch immer Fruchtzwerge selber. Ich hab einfach was gegen die künstlichen Aromen im Original. Hab mir auch von Tu**er so kleine Döschen (die hier: [​IMG]) gekauft, da geht ungefähr so viel rein wie in die echten. Mach sie auch immer nach dem Rezept, dass Dir dine verlinkt hat. Frischkäse machen ist ganz einfach. Du nimmst ein Sieb, legst das mit Filterpapier aus, tust den Joghurt da rein und läßt das ganze über Nacht im Kühlschrank. In der Früh ist die Flüssigkeit im Behälter unter dem Sieb und der Frischkäse im Sieb.

    @ Miffi (Simone): hab Dir wegen dem Verlinken noch eine PN geschickt.

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 21.11.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Fruchtzwerge selber machen

    Hallo Astrid,
    na das paßt ja, gehe doch morgen auf eine Tu**er-Party, da werde ich mal nach den kleinen Töpfchen schauen.
    Wie lange halten die "Zwerge" sich darin, denn meine Tochter ißt auf keinen Fall mehr als einen pro Tag....:)
    :sunny::sunny:Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #7
  8. 22.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Fruchtzwerge selber machen

    Hallo Lumpine,

    allzu lange halten sie sich leider nicht. Ich denke max. 1 Woche (wenn überhaupt.) Aber wenn Du einen kleinen Becher Joghurt nimmst, dann wird das gar nicht so viel. Ich füll meinem Süßen immer so 4-5 "Zwergerl" ab und den Rest gönne ich mir dann gemütlich vor dem Fernseher, wenn er im Bett ist.

    Die Dosen heißen 4 Wichtel (C 46) und kosten laut Internte 7,90 im 4-er-Pack.

    Liebe Grüße
     
    #8
  9. 22.11.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Fruchtzwerge selber machen

    Hallo Astrid,
    vielen Dank, die Wichtel sind schon aufgeschrieben, gleich gehe ich los!
    Länger als 1 Woche müssen sie wohl auch bei uns nicht halten....;), sonst muß mein Mann ran (mein`s ist das nicht so, bin eher die reine Quarktante:-O).
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #9
  10. 22.11.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Fruchtzwerge selber machen

    Hallo Astrid,

    gibt es die Wichtel noch :-O :-O
    Ich brauche dringend welche (allerdings nicht fürs Kiddy sondern fürs Doggy) und mir wurde gesagt gibbet nimmer

    Boah ... und eine T*pper"tante" habe ich im Moment auch nimmer :-(
    .
     
    #10
  11. 22.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fruchtzwerge selber machen

    Hallo Mokimaus,

    soll ich meine Tuppertante mal fragen????

    Liebe Grüße
     
    #11
  12. 22.11.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Fruchtzwerge selber machen

    Ja Sigrid, das wäre gaaaanz lieb :rolleyes:
    Würde ich 2x haben wollen (also insges. 8 Stück)
    Wenn es klappt, dann bekommst beim Hexentreffen nächste Woche das Geld, damit Du nicht in Vorlage treten musst :love7:
    Gespannte Grüße
    :scared_big:
     
    #12
  13. 22.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fruchtzwerge selber machen

    Rufe sie morgen an und melde mich dann bei Dir (PN)!!!

    Guts Nächtle
     
    #13
  14. 23.11.06
    rasseldose
    Offline

    rasseldose Inaktiv

    AW: Fruchtzwerge selber machen

    Vielen Dank ich werde es gleich ausprobieren.
     
    #14
  15. 24.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Fruchtzwerge selber machen

    Hallo mokimaus,

    sorry, aber komm erst heut wieder dazu hier reinzuschaun.

    Also ich hab sie selbst erst im September gekauft und im Netz sind sie auf der Tu**er-HP auch noch drin. Denke schon, dass es sie noch geben müßte. Aber boqueria kann Dir bald bestimmt mehr sagen;)

    Liebe Grüße
     
    #15
  16. 25.11.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Fruchtzwerge selber machen

    Hallo Mokimaus,
    also ich war Mittwoch auf einer T*pper-Party, dort habe ich sie auch bestellt, war kein Problem!
    Ein schönes Wochenende
    Lumpine:rolleyes:
     
    #16

Diese Seite empfehlen