Fruchtzwerge

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Thermofee, 29.06.06.

  1. 29.06.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Hab grad eben mein Fruchzwerge -Rezept für den TM umgewandelt. Rausgekommen ist dabei fogendes:

    50-70 gr. Obst ( hab Erdbeeren genommen ) waschen und dann pürieren.
    1/2 l Milch
    1 Ei
    30 gr. Speisestärke
    30 gr. Zucker dazugeben und ca. 9 min. / 100 Grad Stufe 2 zu einem Pudding kochen. In eine Schüssel geben und abkühlen lassen.
    1 Becher Sahne mit dem Schmetterling schlagen.
    250 gr. Magerquark
    2 P. Vanillezucker ( oder den selbstgemachten ) sowie den kalten Pudding dazugeben und kurz verrühren.
    So wäre es schon fertig, ich habe aber noch das restliche Obst daruntergemischt und dann kalt stellen.

    Die Kinder lieben das. Hab es zuvor immer mit Päckchenpudding Obst gemacht.

    Viel Spaß bei Ausprobieren wünscht Euch Thermofee
     
    #1
  2. 02.02.07
    akatrinf
    Offline

    akatrinf Inaktiv

    AW: Fruchtzwerge

    Das ist ja eine sehr gute Alternative zu den "künstlichen" Mini-Fruchtzwergen. Eine Frage habe ich dazu: nachdem Du die Sahne mit dem Schmetterling geschlagen hast, lässt Du den Schmetterling drin und verrührst die restlichen Zutaten mit der Sahne und dem Schmetterling???
    *bin noch Neuling* .....
     
    #2
  3. 09.02.07
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: Fruchtzwerge

    Hallihallo!

    Das klingt gut! Das werde ich für die Schleckermäulchen ausprobieren!

    Danke!

    VG!
    Uschi
     
    #3
  4. 09.02.07
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Fruchtzwerge

    Hallo!

    Bin ja froh, daß endlich mal jemand auf den Beitrag geantwortet hat.
    Man kann die restlichen Zutaten zu der Sahne geben und ohne Schmetterling verrühren. Evtl. noch den Spatel dazu nehmen.
    Die Fruchzwerge sind kindergartengetestet und schmeckt sehr gut.

    Liebe Grüße von Michi
     
    #4
  5. 10.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Fruchtzwerge

    Hallo Michi,

    in "Nachspeisen" gibt es auch viele Rezepte zum Thema Fruchtzwerge,
    vielleicht hast du deshalb hier sowenig Antworten bekommen :goodman: .
     
    #5
  6. 14.02.07
    Wieland
    Offline

    Wieland Inaktiv

    AW: Fruchtzwerge

    Hallo !!
    Das Rezept hört sich lecker an, werde es nachher Testen.
    Gruß Wieland
     
    #6
  7. 02.05.07
    fabi
    Offline

    fabi

    AW: Fruchtzwerge

    Hallo,

    bin neu hier im Forum. Habe soeben die Fruchtzwerge gemacht.
    Schmeckt super lecker.
    Mein Sohn bekommt heute Mittag besuch von seinem Freund, bin
    gespannt was die 3 bzw. 4 jährigen dazu sagen.

    Gruß

    Tanja
     
    #7
  8. 02.05.07
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Fruchtzwerge

    Hallo Tanja!

    Kannst ja mal berichten, wie es den Kleinen geschmeckt hat. Ich werde es auch mal wieder machen.

    Liebe Grüße von Michi
     
    #8
  9. 18.05.07
    kesselbienchen
    Offline

    kesselbienchen Inaktiv

    AW: Fruchtzwerge

    Hallo Thermofee,

    ich bin Neuling hier und wurstel mich gerade duchs Forum.
    So bin ich auf Dein Rezept für Fruchtzwerge gestoßen. Hört sich lecker an.
    So bald wie möglich probiere ich es aus, denn meine Jungs vertilgen alles was sich löffeln lässt fast schon Literweise. Ich kaufe den Joghurt fast nur noch in Eimern statt in Bechern.

    Ich berichte dann ob es gelungen ist.:rolleyes:

    Viele Grüße Kesselbienchen:hello2:
     
    #9
  10. 18.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Fruchtzwerge

    Hallo Thermofee
    hab mir eben das Rezept gespeichert wenn nächstens meine Enkel kommen
    werde ichs propiern.

    Viele Grüße
    Eva
     
    #10
  11. 28.06.07
    Katja1967
    Offline

    Katja1967

    AW: Fruchtzwerge

    Hallo Thermofee,
    ich habe gestern Dein Rezept ausprobiert und es hat meiner kleinen Tochter sehr gut geschmeckt (und das will was heißen, sie ist sehr kritisch mit "Fruchtzwerg-Ersatz" :)
    Mir hat der Pudding auch ohne Sahne und Magerquark sehr gut geschmeckt, ist also auch eine Alternative.

    Ganz lieben Dank für das Rezept, das ich beim nächsten Mal mit Bananen probieren werde.
     
    #11
  12. 10.07.07
    Lina1975
    Offline

    Lina1975 Inaktiv

    AW: Fruchtzwerge

    Ich bin auch neu hier im Forum und werde mir dieses Rezept auf jeden Fall mal rausschreiben. Denn ich habe mir jetzt einen Thermomix gekauft*wink zu Anja* und werde es dann mal für meine Tochter ausprobieren. Bei den leckeren Rezepten hier komme ich bestimmt nicht mehr aus der Küche raus.:rolleyes:

    Lg Lina
     
    #12
  13. 10.07.07
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: Fruchtzwerge

    Als Ernährungsberaterin muß ich sagen, daß Rezept ist eine super Alternative zu allem was in Kühlregalen steht.
    Nur bitte ohne Sahne und dann lieber einen 20% Quark.
    Gruß Benzle
     
    #13
  14. 25.07.07
    lancia1
    Offline

    lancia1 Inaktiv

    AW: Fruchtzwerge

    Hallo,
    ich bin auch gerade auf Dein Rezept gestossen und es hört sich superlecker an. Vielleicht essen meine Kiddies diese Zwerge.
    Viele Grüsse
    Anja ;)
     
    #14
  15. 13.08.07
    Mori
    Offline

    Mori Inaktiv

    AW: Fruchtzwerge

    Hallo,
    habe Deine Fruchtzwerge ausprobiert - und muss sagen - uns Eltern schmecken sie echt gut - und unserer kleinen Maus - nun, sie hat sie probiert, für gut befunden, aber trotzdem nur wenige Löffelchen gegessen. :rolleyes: Werd's einfach ein andermal wieder veruchen.
     
    #15
  16. 01.09.07
    KGB
    Offline

    KGB

    AW: Fruchtzwerge

    Benzle:
    Du schreibst: lieber mit Quark 20% statt Sahne. Meinst Du dann 500g Quark 20% statt 250g Magerquark und einen Becher Sahne???
     
    #16
  17. 12.09.07
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Fruchtzwerge

    Wie schnell sollte denn der Joghurt aufgebraucht werden? Wahrscheinlich spätestens am nächsten Tag, oder :confused::confused:
     
    #17
  18. 06.03.08
    Kochlöffel
    Offline

    Kochlöffel

    AW: Fruchtzwerge

    Hallo, das hört sich lecker an. Werde die Zutaten gleich mal beim Einkaufen mitnehmen.
    Berichte dann, wie es geschmeckt hat.
    Gruß Vera:happy10:
     
    #18
  19. 07.03.08
    Altehex
    Offline

    Altehex

    AW: Fruchtzwerge

    Hallo. Habe noch magerquark. Werde das Rezept gleich probieren. Würde evtl. den Pudding in mehrere kleine Formen geben
    :rolleyes:was meinst du??
    morgens früh um sechs kommt die altehex
     
    #19
  20. 12.03.08
    Mori
    Offline

    Mori Inaktiv

    AW: Fruchtzwerge

    Hallo,

    bei uns gibt's diese super leckeren Zwerge sehr oft. Nachdem unsere Tochter jeden Joghurt ganz argwöhnisch auf Fruchtstücke untersucht werden diese Zwerge mit selbst entsafteten Fruchtsaft (ca.100 ml Saft) hergestellt und in kleine Kräuterdosen (die mit buntem Deckel) abgefüllt.

    Wir sind begeistert - nochmal danke für's Rezept
     
    #20

Diese Seite empfehlen