Früchte-Sirup zum Verdünnen

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Sigrid4kids, 13.07.09.

  1. 13.07.09
    Sigrid4kids
    Offline

    Sigrid4kids

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich stelle hiermit meinen derzeit oft produzierten Früchte-Sirup ein:

    - 400 g Obst (z.B. Marillen, Nektarinen, Pfirsiche, jede Sorte einzeln oder gemischt - mein Favorit ist im Moment Marille pur!)
    - 200 g Gelierzucker 2:1
    - 100 g Kristallzucker
    - 10 g Zitronensäure
    - 3/4 l Wasser

    Obst (ungeschält) ca. 20s/St. 8 pürieren, dann die anderen Zutaten dazu und ca. 12 Minuten kochen (sollte mindestens 1 Minute sprudelnd kochen!). Dann in gut gereinigte Flaschen füllen - hält angeblich sehr lange (bei uns nicht, da ihn meine Kinder heiß lieben!)

    Mit Wasser oder Mineralwasser aufgießen, paßt auch gut zu Sekt...
    Hoffe, es schmeckt euch genauso wie uns!!!
    Liebe Grüße
    Sigrid =D
     
    #1
  2. 13.07.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo:)
    Ich liebe Sirup,habe dein Rezept gleich gespeichert=D
     
    #2
  3. 13.07.09
    Sigrid4kids
    Offline

    Sigrid4kids

    Hallo, prudence,
    freut mich, wenn du das rezept ausprobierst. Es schmeckt so ähnlich wie pago, nur viel besser!! Hab vergessen, dazuzuschreiben, dass man am ende noch einmal kurz pürieren sollte, damit der schaum verschwindet.
    Lg
    sigrid
    p.s: entschuldige meine schreibweise, aber ich tippe auf dem iphone....
     
    #3
  4. 13.07.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Sigrid

    habe schon lânger nach einem Sirop Rezept gesucht und da kommt mir deines gerade recht !!!!!

    Vielen Dank fürs Reinsetzen !!!

    Bis dann
    Grüsse
    lol ;););)
     
    #4
  5. 13.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Sigrid,

    uii! Super Idee. Das werde ich doch dieser Tage gleich mal ausprobieren. Es gibt ja momentan so viele tolle Früchte ...... :p
    Danke für's Rezept.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5
  6. 13.07.09
    Lehrling_der_Kesselzauber
    Offline

    Lehrling_der_Kesselzauber Inaktiv

    Auch mit TK oder Dosen-Obst

    Hallo,

    hab mir das Rezept für die nächsten Zauber-Trank-Stunden
    gespeichert!
    Ideal für meine Tochter und mich!

    Mit TK-Obst geht das sicher auch, aber auch mit Dosen-Obst?

    LG
    Silvi
     
    #6
  7. 13.07.09
    TM-Rookie
    Offline

    TM-Rookie Smutje

    Hallo Sigrid,

    du bist eine Perle :) Mir geht's wie lol, hab auch schon gesucht ;)
    Vielen Dank für's reinsetzen
    Lieben Gruß
    Elke
     
    #7
  8. 13.07.09
    Sigrid4kids
    Offline

    Sigrid4kids

    Hallo, ihr lieben!
    Freue mich gerade wie ein kleines kind zu weihnachten über eure netten antworten!!!! Habe schon öfter rezepte eingestellt, aber nicht wirklich eine reaktion erhalten.... Umso mehr freue ich mich!!!!!!
    Glückliche grüsse
    eure sigrid=D
     
    #8
  9. 13.07.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Sigrid!

    Ich bin momentan auch im Sirup-Fieber. Bisher hab ich Kaltauszüge gemacht oder im Entsafter und dann mit Zucker aufgekocht. Dabei ist die Grundsubstanz ja klar, ohne Fruchtfleisch.

    Wie ist das denn bei Deiner Variante? Setzt sich das Fruchtfleisch bei längerem Stehen in der Flasche ab? Letztes Jahr haben wir das nämlich mit Äpfel gemacht und das sah nach einiger Zeit nicht mehr so prickelnd aus.
     
    #9
  10. 13.07.09
    Sigrid4kids
    Offline

    Sigrid4kids

    Hallo, silvi,
    glaube schon, dass es funktioniert, aber vielleicht schmeckt es besser mi frischen früchten.... Habe bei der derzeitigen vielfalt an frischem obst noch nicht wirklich darüber nachgedacht...
    Liebe grüsse
    sigrid
     
    #10
  11. 13.07.09
    TM-Rookie
    Offline

    TM-Rookie Smutje

    Hallo Sigrid,
    wenn ich den Sirup gemacht habe, werde ich die glückliche sein ;)
    Sag dir dann Bescheid, wie es geworden ist :)
    Bis dahin viele liebe Grüße
    Elke
     
    #11
  12. 13.07.09
    Sigrid4kids
    Offline

    Sigrid4kids

    Hallo, latoya,
    ich muss gestehen, dass ich immer nur ca. eine flasche frisch macheund die trinken wir dann in den nächsten tagen aus....aber meine tmr hat mir gesagt, sie kocht immer gleichviel auf einmal ein und das hält dann ewig. Vielleicht kurz durchschütteln...ich glaube, dass äpfel sowieso ziemlich schnell nicht mehr so appetitlich aussehen.
    Lg sigrid
     
    #12
  13. 13.07.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Ja, Sigrid, vielleicht war das wirklich nur bei den Äpfeln so. Ich werd´s testen, bin jetzt neugierig geworden :rolleyes:

    Dankeschön für Dein Rezept! Ich geb dann Rückmeldung :cool:
     
    #13
  14. 14.07.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hab vergessen, dazuzuschreiben, dass man am ende noch einmal kurz pürieren sollte, damit der schaum verschwindet.

    Pürrieren wie geht das denn:confused:
     
    #14
  15. 14.07.09
    Sigrid4kids
    Offline

    Sigrid4kids

    Hallo, Prudence,
    ich schalte einfach noch mal auf Stufe 8 hoch für ca. 10 s.!
    lg
    Sigrid
     
    #15
  16. 14.07.09
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    Hallo Sigrid,

    das ist ja mal eine tolle Idee!

    Wie ist denn das Mischverhältnis? Also wieviel Sirup auf wieviel Wasser? Genauso wie bei den gekauften Sirups?
     
    #16
  17. 14.07.09
    mooskuchen
    Offline

    mooskuchen

    Hallo Prudence,

    das Rezept hört sich gut an, werde es im John probieren, müsste eigentlich auch gehen. Vielen Dank für das schöne Rezept. Werde noch etwas Rosenwasser dazutun, das hebt den Fruchtgeschmack.
    LG
    Brigitte
     
    #17
  18. 14.07.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Sigrid,

    habe eben dein Rezept gefunden und gleich ausgedruckt =D!

    Liest sich richtig lecker und wird in den kommenden Tagen ausprobiert!
     
    #18
  19. 14.07.09
    Sigrid4kids
    Offline

    Sigrid4kids

    Hallo,
    ich gebe ca. 2 cm hoch Sirup in ein 250 ml Glas hinein, also ein bisschen mehr als bei den gekauften!
    Liebe Grüsse
    Sigrid
     
    #19
  20. 14.07.09
    Sigrid4kids
    Offline

    Sigrid4kids

    Hallo, Radiesle,
    du wirst sehen, wie gut es schmeckt!!! Ich trinke zwar normalerweise nur Wasser, aber ab und zu etwas Fruchtiges mit so richtig kaltem Mineralwasser ist auch nicht schlecht!
    Gutes Gelingen! (kann aber eigentlich eh nichts schiefgehen!)
    Liebe Grüsse
    Sigrid
     
    #20

Diese Seite empfehlen