Früchtejoghurt

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von isabel, 12.12.08.

  1. 12.12.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo an alle!

    Hier mein Rezept für Früchtejoghurt.
    Ich habe es bisher nur mit Erdbeer / Himbeer und Pfirsich gemacht und es hat geklappt!

    200gramm Erdbeeren (oder anderes Obst)
    80 gramm Zucker
    1 liter Milch
    1 Naturjoghurt (oder vom selben geschmack des Obst)
    1MB Magermilchpulver

    Obst + Zucker in den Mixer - 3 sek / Stufe 5
    Danach 5 minuten / Varoma / Stufe 1
    Wenn das Obst erkaltet ist die Milch und das Mafermilchpulver dazugeben 4 min / 50º / Stufe 4
    Danch den Joghurt dazu und 15 sekunden auf stufe 4 mixen
    Fertig!

    Nun in die Joghurtgläschen rein und 8 - 10 stunden (ich lasse sie normalerweise über nacht drinnen) in die maschine!

    Nach 3 stunden Kühlschrank sind sie Perfekt!

    Liebe grüsse Isabel
     
    #1
  2. 12.12.08
    janamausi33
    Offline

    janamausi33

    Hallo Isabel,

    Das Rezept ist ja super. Bei Fertigjoghurt muss ich sonst immer auf die Zutatenliste schauen (Allergikerin). Wenn man das selber machen kann hat man wenigstens keine "bösen" Sachen drin.
    Habe sonst den superfluffigen Quark gemacht.
    Ich habe aber noch eine Frage, wieviel Naturjoghurt nimmst Du? Da reicht doch bestimmt ein kleiner Becher, oder?

    l.G. Karina
     
    #2
  3. 12.12.08
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Isabel,
    danke für das Rezept. Habe bisher immer Naturjoghurt im TM gemacht und dann im Forum gefragt, ob jemand es schon mal mit Vanillejoghurt oder Früchten gemacht hat. Leider ohne Erfolg, aber nun kann ich es ja so machen wie du. Man bestimmt dann halt selbst was drin ist, also nochmals vielen Dank.
     
    #3
  4. 13.12.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi karina
    Natürlich reicht ein kleiner Naturjoghurt und danach kannst du dann deine eigene nehmen! Ich kaufe keine Joghurt schon seit etwa 3 Monaten!
    es lohnt sich und schmeckt super!
    LG Isabel

     
    #4
  5. 13.12.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo Mausi
    Gerne Geschehen!
    Hoffe es klappt bei dir. Am anfang gab es schon manchmal komische breie - und ich dacht "was is denn hier los" habe aber nie aufgegeben (is nicht mein typ;)) und jetzt mache ich es schon fast ohne guken und wie es gerade kommt!
    Liebe Grüsse Isabel

     
    #5
  6. 03.01.09
    Neala
    Offline

    Neala

    hi :)

    hab eben die den 2ten versuch gestartet...der erste war ein definitiver fehlschlag...seufz...hatte einen joghurtdrink aber keinen joghurt...bin mal gespannt wie es morgen aussieht..hab vorsichtshalber dieses mal nur das halbe rezept gemacht und die anderen gläschen normal befüllt....

    werde berichten...

    gruss sandra
     
    #6
  7. 04.01.09
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo Isabel!

    Welche "Maschine" meinst du denn? Da komm ich nicht so mit :rolleyes:
    Von der Idee her, wär das Rezept ja klasse. :p
     
    #7
  8. 04.01.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo..

    ich hab einen Joghurtbereiter mit 7 Gläsern....

    leider hat es wieder nicht funktioniert....unten im glas hab ich sowas wie Himbeersaft und fest ist er auch wieder nicht geworden....da mir der joghurtdrink geschüttelt aber super gut schmeckt gebe ich mal noch nicht auf....

    gruss sandra
     
    #8
  9. 06.01.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo an alle!

    Hi Tanja - genau wie Sandra oben habe ich auch einen Joghurtbereiter mit 7 gläschen!
    Da macht man den Frischgemachten Joghurt rin und da bleibt er dann in der richtigen temperatur 8 bis 10 stunden! Fertig
    LG ISi

    Hi Sandra - mano tut mir echt leid das deine versuche bis jetzt keine Positive resultate hatten! Ich habe jetzt gestern extra himbeeren aus dem kühltruhe geholt und Joghurt gemacht Habe heute morgen aus der maschine gemacht und in den kühlschrank!
    Jetzt wurde probiert und wie immer -Super!
    Kann es sein das du das obst ein bischen länger einkochen solltest!
    Vielleicht liegt es auch daran - Sorry kann es mir nicht erklären!
    Schade
    LG ISi
    PS: Hast du mal den Kokosjoghurt probiert - versuche es mal!
     
    #9
  10. 06.01.09
    Neala
    Offline

    Neala

    hallo isabell,

    hab den kokosjoghurt auch schon gemacht...ist lecker aber soviel schaff ich nicht und immer der selbe ist auch langweilig...werd ihn bestimmt mal wieder machen die hälfte dann halt...meine bessere hälfte mag keinen kokos...leider...

    ich werd auch noch nicht aufgeben...versuche es weiter...schmeckt ja auch als drink lecker...vielleicht krieg ich es ja irgendwann hin dass er fest wird...
    das mit dem längeren einkochen versuche ich gleich als nächstes....

    danke für den tipp

    gruss sandra
     
    #10
  11. 06.01.09
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Ach sooo,

    nee einen Joghurtbereiter hab ich nicht. Also ist das leider nix für mich. :-(
     
    #11
  12. 22.03.09
    enschihund
    Offline

    enschihund

    Hallo,

    also mir geht es wie Sandra. :confused: Ich habe unten eine Erdbeerbrühe und der Joghurt ist auch nicht fest. Kann es vielleicht am Gerät liegen? Ich besitze auch eines mit 7 Gläsern.
    Ich habe schon öfters Naturjohurt gemacht, doch leider hat sich hier auch sehr viel Flüssigkeit abgesetzt. :-(
    Ach ja, da fällt mir gerade ein, dass man mit einem Tupper-Siebservierer auch Joghurt herstellen kann. Ich weiss leider nicht wie dies funktioniert. Ich werde heute googlen und melde mich wieder.
     
    #12
  13. 22.03.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Gudrun ,

    wenn du auch Erdbeerbrühe hast bin ich ja beruhigt...dachte schon ich alleine krieg das nicht hin...seufz....

    beim Naturjoghurt hab ich kein Problem...hab auch einen mit sieben Gläsern

    Gruss Sandra
     
    #13
  14. 25.03.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo, ich habe nun 3x versucht, mit dieser Anleitung Fruchtjoghurt herzustellen, habe mich exakt an die Anleitung gehalten - aber leider habe ich 3x keinen Erfolg gehabt.
    Nachdem ja bereits mehrere kläglich gescheitert sind mal eine Frage: Hat ausser Isabel noch jemand Erfolg gehabt und Fruchtjoghurt selbst hergestellt?
     
    #14
  15. 26.03.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo Kismet!
    Es tut mir ja schrecklich leid das ihr keinen Erfolg mit den Joghurts habt. Irgenwie ist es schon komisch.
    Ich mache sie normalerweise im Joghurtbereiter aber für diejenigen die keinen haben zeige ich mal wie ich es im TM mache!
    Damit es vielleicht besser klappt habe ich nun ein MB Magermilchpulver dazu gemacht und das Obst NICHT gekocht!!
    Es war Perfekt!
    Also
    200gramm Erdbeeren (oder anderes Obst)
    80 gramm Zucker
    1 liter Milch
    1 Naturjoghurt (oder vom selben geschmack des Obst)

    Obst + Zucker in den Mixer - 2 minuten - Stufe 9!!!!



    Nun die restlichen Zutaten mit rein - 4 minuten - 50º - Stufe 4


    FERTIG

    Nun:
    Den Mixi mit einer Polardecke schön einpacken in eine Thermostüte und dann in den Backofen rein für mindesten 8 stunden:



    Nach 8-9 stunden war ein wenig schaum über dem Joghurt den ich einfach weggemacht habe!
    Und so sah er dann aus:

    "LEIDER HABE ICH DIE FOTOS RAUSGEMACHT DA ICH NICHT WEIS WIE MAN SIE VERKLEINERT"


    Ich kann nur sagen das dieser Joghurt ech lecker sind.
    Vielleicht versuchst ihr es mal so - wäre toll wenn es auch euch klappen würde!;)

    GLG Isabel
     
    #15
  16. 26.03.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo Isabel - ich häng mich nochmal rein......und starte einen weiteren Versuch - sieht ja wirklich lecker aus, das kann ja an sich nicht sein, dass es nur bei dir funktioniert - ich starte jetzt gleich.......:)
     
    #16
  17. 26.03.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Menno!
    Das macht mich echt traurig - das ziel des einstellens eines Rezeptes ist ja das es den anderen auch gelingt!!!
    HOffe auf ein gutes gelingen!!!!!
    Musst mal den Zitronenjoghurt probieren - MEEEEEEGALECKER.
    LG Isabel
     
    #17
  18. 26.03.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Isi,

    hab gerade Deine supertolle Anleitung (klasse Bilder, danke!!!!) gesehen
    und sofort Erdbeer-Joghurt zusammengerührt.
    Da werden sich meine Schleckermäulchen heut abend freuen...!!!
     
    #18
  19. 26.03.09
    enschihund
    Offline

    enschihund

    Hallo Isabel,

    danke für die tolle Anleitung mit Bildern. :p
    Am Wochenende werde ich nochmals einen Versuch starten. Dein Joghurt sieht megalecker aus. :love4:
     
    #19
  20. 26.03.09
    isabel
    Offline

    isabel

    @enschihund
    Hoffe das es diesmal klappt!!!
    LG Isabel
     
    #20

Diese Seite empfehlen