Früchtetraum....auch ohne Eiweiß?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von makiosparadies, 24.05.07.

  1. 24.05.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallöchen,

    möchte heute nachmittag einen Früchtetraum aus Erdbeeren machen.

    Frage: Kann ich bei diesem heißen Wetter ein Eiweiß nehmen oder würdet Ihr das lieber nicht, wegen Salmonellen??? Meine Eier sind ganz frisch!

    Oder gibt es eine Früchtetraumvariante, habe unter Suchen nichts gefunden, bei der man den Früchtetraum auch mit etwas anderem machen kann??
     
    #1
  2. 24.05.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Früchtetraum....auch ohne Eiweiß?

    Hallo Dani,

    also ich würde das Eiweiß nehmen, wenn es - wie Du sagst - ganz frisch ist.
    Dann wird das Eis einfach toll cremig in der Konsistenz. Du könntest aber auch ganz normales Eis aus den Erdbeeren machen - mit Sahne, Joghurt oder etwas Milch, je nachdem, wieviel Fett Du drin haben möchtest.

    Ich werde heute mal das Kokoseis von Siamkatze probieren.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #2
  3. 24.05.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Früchtetraum....auch ohne Eiweiß?

    Hi,

    @Dani - ich habe den Früchtetraum schon oft ohne Eiweiß gemacht - rein aus Faulheit, weil ich dann wieder nicht wußte, was ich mit dem Eigelb anstellen sollte :happy7:

    Schmeckt prima - probier's einfach aus!!!

    LG

    Sabine
     
    #3
  4. 24.05.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Früchtetraum....auch ohne Eiweiß?

    Hallo Dani,
    ich nehme fast nie Eiweíß, weil ich immer nicht weiß wohin mit dem Dotter...
    Bei mir kommt nur pulverisierter Zucker, Früchte und je nach Zeigerausschlag auf der Waage Sahne oder Joghurt (oder eine Mischung von beidem) rein.
     
    #4
  5. 24.05.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Früchtetraum....auch ohne Eiweiß?

    Hallöchen Ihr,

    vielen Dank für die Infos.....mal sehen, ob ich es mit/ohne Eiweiß mache oder ne andere Variante. Muss ich mir jetzt überlegen!
     
    #5

Diese Seite empfehlen